Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Rhein-Halbmarathon des MTV Köln soll 2015 wieder ins Laufen kommen
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> GAG Rhein-Halbmarathon >> Artikel

10.02.2014 

 

Start der nächsten Auflage auf 2015 verschoben


MTV Köln 1850 konzentriert sich zurzeit auf das Projekt "Vereinssportzentrum"

 
Vor zwei Jahren nahmen insgesamt 851 Läuferinnen und Läufer an der 6. Auflage des vom MTV Köln 1850 organisierten Laufevents "Rhein-Halbmarathon" teil. Die Erfolgsveranstaltung im rechtsrheinischen Köln erfuhr im vergangenen Jahr jedoch eine unerwartete Zwangspause, nachdem der Titelsponsor "GAG" dem Verein gegenüber relativ spät finanziellen Eigenbedarf für seine ganzjährige 100jahrsfeier anmeldete und sich in der kurzen, verbleibenden Zeit anderweitig kein Ersatz fand.
 
Nach aktuellem Stand wird der Lauf aber auch in diesem Jahr nicht fortgeführt werden können. "Wir haben unsere ganze Kraft und Energie momentan auf den geplanten Bau eines eigenen Vereinssportzentrums konzentriert", erklärt MTV Köln 1850 Vorsitzender Theo Rüben auf Anfrage von Laufen-in-Koeln. An der Laufveranstaltung will Kölns größter Breitensportverein aber auf jeden Fall festhalten und hat daher bereits im vergangenen Jahr schon erste Gespräche geführt und Weichen für 2015 gestellt.
 
 
    www.rhein-halbmarathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln