Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TV-Tipp für Sonntag, 4. Mai "Hamburg Marathon"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

03.05.2014  

 
 

Der Hamburg-Marathon ist sowohl bei den Läufern, als auch bei den Zuschauern sehr beliebt

 
23.000 Starter in Hamburg

 
In den Anfängen des Hamburg-Marathon liefen bereits 8.000 Läuferinnen und Läufer die 42,195 Kilometer durch die Hansestadt. Am kommenden Sonntag werden zur 29. Auflage rund 23.000 Teilnehmer erwartet. Begleitet werden sie nach Schätzungen des NDR von rund einer Millionen Zuschauern entlang der Strecke, die die Läufer feiern und anfeuern.
 
Das angekündigte Zugpferd im Elitefeld, Haile Gebrselassie, wird jedoch nicht mit am Start sein. Der 27-fache Weltrekordler aus Äthiopien sagte wegen Pollenallergie ab. Somit steht aus dem Pool der Top-15-Startern sicherlich der Japaner Yuki Kawauchi im Fokus der Beobachter. Der Amateur, der das Laufen eher als Hobby betreibt, weist eine Bestzeit von 2:08:14 Stunden auf. Schnellster Deutscher wird Markus Weiss-Latzko sein. Sein Debüt feierte er 2011 mit 2:19:03 Stunden als schnellster Deutscher beim Berlin-Marathon. Auch in Frankfurt lief er 2013 als schnellster Deutscher ins Ziel. Seine persönliche Bestzeit von 2:18:06 lief er 2012 in Frankfurt. Die schnellste Bestzeit aller Topläufer weist mit 2:06:05 Stunden der Kenianer Korir Laban auf. Im Frauenfeld läuft aus Deutscher Sicht Katharina Heinig mit. Die Tochter von der berühmten Katrin Dörre-Heinig, erzielte im vergangenen Jahr mit einer Zeit von 2:34:20 Stunden Platz 7. Schnellste Dame im Feld ist Georgina Rono. Die Kenianerin führt das Frauenfeld mit einer Bestzeit von 2:21:39 Stunden an.
 
  
    Der NDR überträgt den Hamburg-Marathon in seiner Sendung "Sportclub"
am 4. Mai 2014 live ab 8:45 Uhr.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben