Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Sportscheck - Im dritten Anlauf zum Stadtlauf Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Stadtlauf Köln >> Artikel

18.06.2014  

 
 
 
Sportscheck - Stadtlauf Köln

 
Am 13. Juli findet in Köln der "1. Stadtlauf Köln" statt. So der offizielle Titel, genau genommen handelt es sich dabei allerdings viel mehr um die dritte Staffel, des von Sportscheck gesponserten Laufes.
 
Wir erinnern uns: Am 11. Mai 2000 startete die erste Auflage des "Sport-Scheck Stadtlauf Köln". Start und Ziel befanden sich vor der Filiale auf der Schildergasse. Die Strecke führte zum Neumarkt, Ehrenstrasse, Altstadt und Rheinufer. Die anvisierten Teilnehmer von 1000 Frauen und 1000 Männern wurde allerdings nie erreicht, weshalb der Lauf bereits nach der 4. Auflage dann aufgegeben wurde. Im Jahre 2009/2010 entwickelte die Agentur pulsschlag die Idee, einen Lauf durch die Kölner Innenstadt zu veranstalten und konnte dafür Sportscheck als Sponsor begeistern. Der "SportScheck Altstadtlauf Köln" war geboren und somit der zweite Anlauf also für Sportscheck, sich in Köln zu präsentieren und den Lauf mit in seine eigene Stadtlaufserie aufzunehmen. Hinzu kamen aber auch weitere Sponsoren. Im Jahre 2013 dann die Endscheidung, Sportscheck gab den Altstadtlauf auf und überlies ihn quasi den neuen Sponsoren Spardabank und DEVK, die den Lauf am 31. Juli 2014 in seiner 5. Auflage präsentieren.
 
Sportscheck ging nun einen eigenen und neuen Weg, zog von der Altstadt quasi nun zum Neumarkt um und wird sich am 13. Juli 2014 unter dem Titel "Stadtlauf Köln" mit einem neuen, eigenen Lauf präsentieren. Auch er wird übrigens von der Agentur pulsschlag organisiert. Die Strecke wird mit Start und Ziel am Neumarkt durch die Schildergasse, vorbei an der Filiale, dann über die Kreuzgasse, Tunisstraße, Glockengasse, Breite Straße, Ehrenstraße, Benesiestraße, Mittelstraße führen. Der Rundkurs ist ca. 3,3 Kilometer lang und wird beim 6,6km-Lauf zwei Mal und beim 9,9km-Lauf drei Mal absolviert.


Die Konditionen und Leistungen entsprechen dem, was man bisher vom Altstadtlauf her kannte. Jeder Teilnehmer bekommt als Startnummer ein Funktionsshirt. Ebenso gibt es eine Medaille und Kinder bis einschl. 12 Jahre dürfen beim DAK-Kinderlauf kostenfrei starten. Teilnehmer mit entsprechender Kundenkarte bekommen für den 6,6km und 10km-Lauf Sonderkonditionen.


Veranstaltungstag
Sonntag, 13. Juli 2014

Startzeiten und Streckenlängen
10:30 Uhr      1,4 km DAK-Kinderlauf (bis einschl. 12 Jahre)

11:00 Uhr      6,6 km Lauf

12:30 Uhr       10 km Lauf

Start und Ziel
Neumarkt

Leistungen
Jeder Teilnehmer erhält ein ASICS-Funktionsshirt. Darüber hinaus werden folgende Leistungen angeboten:

  • Chipzeitmessung
  • Kostenfreier Start für alle Kinder bis einschl. 12 Jahre beim DAK-Kinderlauf
  • DAK-Medaillen für Kinder des DAK-Kinderlaufes
  • Gruppenpreis ab 6 Personen
  • Reichhaltige Strecken- und Zielverpflegung u.a. von unserem Partner Erdinger alkoholfrei
  • Team- und Firmenwertung beim 6,6 km und 10 km Lauf
  • Online-Urkunden-Service mit persönlicher Laufzeit
  • Medizinische Versorgung
Startgeld pro Teilnehmer
 
6,6 km und 10 km bis 15.04. 16.04.-13.07.
Regulär

22,00

27,00

SportScheck Club Card / DAK Kunden

19,00

24,00

SportScheck professional Card / BMW Card Inhaber
Die Startplätze für BMW Card Inhaber und BMW Impulse Teilnehmer sind ausgebucht.

0,00

0,00

Gruppen ab 6 Personen

20,00

22,00

Jugendliche bis einschl. 16 Jahre

13,00

13,00

Kinder bis einschl. 12 Jahre

 

 

bei Teilnahme am 5 km und 10 km Lauf

13,00

13,00

bei Teilnahme am DAK-Kinderlauf

  0,00

   0,00

 
 
mein.sportscheck.com/sport/laufsport/events/stadtlauf_koeln




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben