Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

60-Meter-Lauf - Collins sprintet erneut Jahres-Weltbestzeit
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

03.02.2015  

 
 

 

Kim Collins

 
Schnell, schneller Collins
Erneut Jahresweltbestzeit

 
Dass man auch im hohen Alter von 38 Jahren noch beste Leistungen erbringen kann, hat am vergangenen Wochenende der frühere Freiluft-Weltmeister Kim Collins (St. Kitts and Nevis) Christian Blum bei einem Meeting in Moskau bewiesen.
 
Der Weltmeister über 100-Meter von 2003 in Paris lief erst Tage zuvor in Düsseldorf im Finale 60m Männer in 6.52 Sekunden Jahresweltbestzeit. Nun in Moskau übertraf er seine eigene Bestmarke und lief 6,48 Sekunden. Zweiter wurde Mike Rodgers (6,56s) vor Yunier Perez (6,61s).
 
Die 6.48 Sekunden sind gleichzeitig auch seine neue persönliche Bestzeit.
 
Collins konnte in dieser Disziplin im Rahmen der Hallenweltmeisterschaften 2003 in Birmingham und 2008 in Valencia Silber gewinnen.
 



 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben