Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Hallen-EM: Robin Schembera im 800-Meter-Finale
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

07.03.2015  

 
 

 

Robin Schembera

 
Bei den Hallen-Europameisterschaften in Prag (Tschechische Republik) steht Mittelstreckler Robin Schembera im 800-Meter-Finale.
 
Nur die besten zwei der drei Halbfinalläufe qualifizierten sich für das Finale am Sonntag (08. März) - keine leichte Aufgabe für Robin Schembera. Doch in den vier von Rangeleien geprägten Hallenrunden demonstrierte der amtierende deutsche Hallenmeister seine Qualitäten. Jeden einzelnen Überholversuch seiner Konkurrenten wehrte der 26-Jährige erfolgreich ab und sicherte sich in einer Zentimeterentscheidung in 1:51,07 Minuten Rang zwei. "Ich weiß auch nicht, was los war. Scheinbar haben die Jungs rohes Rindfleisch gegessen - so aggressiv ging es heute her. Mein Krafttraining hat sich gelohnt", resümierte der Athlet von Paul Heinz Wellmann mit einem Augenzwinker. "Platz eins ist meiner Meinung nach vergeben. Danach ist alles offen. Aber egal, wie das Finale für mich ausgeht, ich bin sehr glücklich im Finale zu stehen - vor allem nach der letzten Saison", erklärt er weiter. Am Sonntag, um 15:30 Uhr schnürt Robin Schembera seine Laufschuhe für das Finale.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben