Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Willkommen an Bord! KD stiftet Rundfahrten für KVB Dauerlauf im Severinsviertel
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

20.04.2015 

 

Start zum KVB Dauerlauf im Severinsviertel (2014)



Willkommen an Bord der KD
Ein Tag Urlauf für Gewinner
des KVB Dauerlauf im Severinsviertel

 
Mit der Frage "Warum ist es am Rhein so schön?", haben sich schon viele Sänger beschäftigt. Das Original aus dem Jahre vor 1928 von Adolf v. Bergsattel und Franz Suppan wird auch heute noch gerne gesungen.
 
Eine Antwort darauf wissen aber auch die Teilnehmer des KVB Dauerlauf im Severinsviertel. Seit 2009 führt die Strecke der urkölschen Laufveranstaltung unter anderem auch durch den Rheinauhafen und somit am Rhein entlang.
 
Die Gewinner des 31. KVB Dauerlauf im Severinsviertel können demnächst aber auch der Frage nachgehen "Warum ist es 'AUF' dem Rhein so schön?". Die Köln-Düsseldorfer stellt hierfür 25 Tickets (für jeweils 2 Personen) für eine Rundfahrt zur Verfügung und zwar für Köln und Bonn. Die Sachpreise werden unter den Gewinnern des Laufes verteilt.
 
Wer als eingefleischter Kölner bestätigt haben will, dass es tatsächlich nur am und auf dem Rhein am Schönsten ist, kann sein Ticket auch bei der KD in Frankfurt einlösen und sich über den Main fahren lassen.
 
 
Liedtext "Warum ist es am Rhein so schön?"
 
 

  
    www.dauerlauf.de
www.k-d.com




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln