Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Top-Staffeln starten beim GVG- Staffelmarathon in Pulheim
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Pulheimer Staffel-Marathon >> Artikel

14.01.2016  

 
 

 
Nachmeldungen noch bis kurz vor dem Start am Sonntag möglich +++ Veranstalter Holger Wesseln rechnet mit bis zu 1.700 Teilnehmerinnen und Teilnehmern
 
Am kommenden Sonntag (17. Januar) fällt in Pulheim vor den Toren Kölns der Startschuss für das erste große Laufhighlight des Sportjahres. Dann versammelt sich die Laufgemeinde der Region, um am GVG-Staffelmarathon Pulheim an den Start zu gehen. Bisher haben sich fast 1.600 Läuferinnen und Läufer für den größten Staffelwettbewerb im Rheinland angemeldet.

"Wir freuen uns über den großen Zuspruch! Sowohl Topläufer als auch Breitensportler sind bei uns am Start und feiern gemeinsam mit uns diesen tollen Volkslauf", sagt Organisator Holger Wesseln, der zusammen mit dem Pulheimer SC und seiner Kölner Agentur pulsschlag die traditionsreiche Sportveranstaltung ausrichtet. "Wir rechnen noch mit vielen Nachmeldungen. Bis kurz vor dem Start der einzelnen Wettbewerbe können sich noch Kurzentschlossene bei uns vor Ort melden."
 
Bei der 19. Auflage des GVG-Staffelmarathon Pulheim am 17. Januar 2016 erwartet die Teilnehmer und Zuschauer ein Volkslauf der besonderen Art. Denn neben den sechs Mann starken Staffeln der Erwachsenen, den 9er-Staffeln der Schüler sowie dem Einzel- und Halbmarathon findet als Ergänzung des Streckenangebots erstmalig ein 10-Kilometer-Lauf für Einzelstarter statt. Das Angebot für den neuen 10-Kilometer-Lauf richtet sich an alle Laufbegeisterten der Region. Der neue Lauf findet ebenfalls auf dem vermessenen Rundkurs in Pulheim statt. Die 5-Kilometer sind wie in den Vorjahren ebenfalls im Angebot. Der erste Startschuss fällt am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr an dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Pulheim (Hackenbroicher Straße 66b).
 
Triathleten und ambitionierte Läufer nutzen den Event alljährlich für einen ersten Formtest nach dem Wintertraining. Nahezu alle Sieger-Staffeln der letzten Jahre gehen an den Start. So stellt das Kölner Tritahlonteam KTT01 mit insgesamt 13 Staffeln das größte Kontingent, dicht gefolgt vom ASV Köln, der acht Teams an den Start schickt.
 
Prominentester Starter außerhalb der Laufszene ist der ehemalige Radprofi Marcel Wüst und Lokalmatador, dessen Radsport-Team Casa Ciclista gleich mehrere Staffeln an den Start schickt.
 
Titelsponsor GVG Rhein-Erft-GmbH, der den Staffelmarathon zum fünften Mal in Folge unterstützt, geht mit 26 Teilnehmern an den Start. Angeführt wird das "GVG-Laufteam" von Geschäftsführer Werner Abromeit.
 
Bauen kann Holger Wesseln bei der Veranstaltung auf die Hilfe des Pulheimer SC. Die Leichtathletik-Abteilung des Traditionsvereins ist seit Jahren verantwortlich für den Staffelmarathon im Januar. Gleichzeitig sichern namhafte Sponsoren und Partner alljährlich mit ihrem Engagement die beliebte Laufsportveranstaltung.
 
 
    www.staffellauf-pulheim.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Flock für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben