Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Brückenläufer dürfen auf über 22 Kilometer mehr Strecke hoffen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufstrecken >> Köln >> Artikel

18.03.2016  

 
 

 
Gute Chancen: Neue Rheinbrücke kommt

 
Während in Köln die Brücken saniert werden, wird gleichzeitig fleißig über Neubauten beratschlagt. Im Dezember 2015 hatte Laufen-in-Koeln über das Vorhaben einer reinen Fußgängerbrücke zwischen Rheinpark und Bastei berichtet. Wie nun bekannt wurde, so wird im Rat nun über eine weitere Brücke im Kölner Süden nachgedacht. Genauer gesagt ist man sich da einig, dass sie kommen muss. Nach Zusage des Landrates stehen die Chancen sogar gut. Es handelt sich dabei um eine Autobahnbrücke, gegen den Stau-Wahn.
 
Die Läuferinnen und Läufer, die fast täglich die Kölner Brücken zu ihrer Laufstrecke machen, bzw. bei der Brückenchallenge ihre Runden laufen, dürfte das Vorhaben freuen. Damit kehren sie demnächst nicht in Rodenkirchen bereits wieder Richtung Norden um, sondern erst auf Höhe Godorf. Da sich zwischen Rodenkirchen und Godorf ein ziemlich großer Bogen befindet, dürften das weit mehr als 22 Kilometer zusätzliche Laufstrecke werden.
 
Doch bis es soweit ist, wird es noch ein paar Jahre dauern.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben