Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

100m Weltmeister Kim Collins läuft bei der Bottrop NRW-Gala am 29. Mai 2016
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

13.05.2016  

 
 

Am 29. Mai 2016 findet die dritte Auflage der Internationalen NRW-Gala Bottrop im Jahnstadion von 11:00 Uhr bis 18:30 Uhr statt
 
Neben der Europameisterin und Bronze-Medaillen Gewinnerin der Olympischen Spiele im Speerwurf,
   
 
   
Linda Stahl, hat sich jetzt ein weiterer Top-Athlet für die NRW-Gala angekündigt.
 
Der karibische Sprinter Kim Collins aus St. Kitts und Nevis wird über 100m den Bottroper Stadionrekord von 10,11 sec ordentlich ins Wanken bringen. Der Weltmeister über 100m in Paris 2003 will es noch einmal wissen. Mit 40 Jahren zählt er bereits zu den Oldies in der Szene, doch seine Leistungen sind immer noch absolute Weltklasse. 2013, 2014 und 2015 hat er die magische Grenze von 10,00 sec unterboten und auch in diesem Jahr hat er bereits in seinem ersten Rennen eine 10,09 in Kingston (JAM) hingelegt.
 
Damit hat er sich schon jetzt für die Olympischen Spiele in Rio sicher qualifiziert.

Zwei Videos von Kim Collins vorab:

 
 
 

 
 

 
 
    www.nrw-gala-bottrop.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben