Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Neuigkeiten vom "Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der Kö"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kö-Lauf >> Artikel

05.08.2016  

 
 

 
André Scheidt moderiert

 
Einen Halbmarathon ist Nikki Johnstone (ART) in diesem Jahr bereits in Düsseldorf gelaufen. Beim Himmelgeister Halbmarathon war der gebürtige Schotte 1:15:21 Stunden unterwegs. Jetzt hat sich Johnstone für seinen zweiten Lauf des Jahres über die 21,1 Kilometer-Distanz angemeldet. Beim ersten Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der Kö (4. September) darf und will der wohl fleißigste Läufer Düsseldorfs nicht fehlen. "Mit Nikki stehen jetzt knapp 1.200 Namen in der Meldeliste für den Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der Kö, erläutert Halbmarathon- Cheforganisator Jan H. Winschermann. "Wer bei der Premiere über die 21,1 Kilometer am 4. September dabei sein will, muss sich mit der Anmeldung beeilen. Mehr als 1.500 Läufer werden wir nicht nicht starten lassen."
 
Das gilt aber nur für die längste Strecke im sechs Wettbewerbe zwischen 1,1 und 21,1 Kilometer umfassenden Programm des "Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der Kö. "Für die beiden Schülerläufe über 1,1 und 2,2 Kilometer, für den REHACARE-Partnerlauf, und die Läufer über fünf und zehn Kilometer gibt es keine Teilnehmerobergrenzen", so Winschermann. Gut so, denn im Vergleich zum Vorjahr, zum Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf 2015, liegen die Anmeldezahlen circa doppelt so hoch.
 
Sowieso verändern sich zur Premiere des "Stadtwerke Düsseldorf Halbmarathon auf der Kö" einiges. So werden die Startunterlagen im Intersport Voswinkel in der Kö-Galerie ausgegeben, zwei Duschcontainermit insgesamt 24 Warmwasserduschen werden aufgebaut und Moderator André Scheidt sorgt neben Burkhard Swara für gute Laune und umfassende Information am Mikrofon. Scheidt ist den Düsseldorfer Sportfans u.a. als Stadionsprecher der Fortuna und der Düsseldorfer EG bekannt.
 
 
 
    www.swd-koelauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Rhein-marathon Düsseldorf e.V. für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben