Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Doppelt so dreckig - Muddy Angle Run 2017 zwei Tage lang in Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Muddy Angel Run >> Artikel

02.12.2016  

 
 


Zwei Tage Schlammschlacht in Köln
 
In diesem Jahr fand am 6. September in Köln erstmalig der Muddy Angle Run in Köln statt, einem Hindernislauf nur für Frauen. Die Veranstaltung fand im Jugendpark statt und zählte zur ersten Auflage auf Anhieb rund 6000 Teilnehmerinnen. Das durchweg eher junge Publikum hatte viel Spaß an dem 5 Kilometer langen Parcours mit Hindernissen, Wasser- und Schlammgruben. Die Hindernisse stellen allerdings keine wirkliche Hürde dar und können auch von Nichtsportlern gut überwunden werden - notfalls mit Hilfe der anderen Teilnehmerinnen. Einige Hindernisse müssen gar in Teamarbeit absolviert werden. Bei den Schlamm- und Wasserstellen bedarf es hingegen etwas Überwindung, seine Bequemzonen zu verlassen. Zusammengefasst: Ein Riesenspaß.
 
Es ist also davon auszugehen, dass die Mädels die Leitungen zum Anmeldeportal für die zweite Auflage zum Glühen bringen werden. Um dem Ansturm gerecht zu werden, wird der Muddy Angle Run daher 2017 an zwei Tagen stattfinden und zwar am 16. und 17. September. Wer von dem Event nicht genug bekommen kann, kann sich natürlich auch für beide Tage anmelden, oder alternativ in München, Frankfurt, Hamburg, Berlin oder Stadtoldendorf, wo der der Lauf in Deutschland auch noch stattfinden wird. Das Doppelpaket in Köln ist allerdings hier ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Gutes tun und dabei dreckig aussehen" und unterstützt die Initiative zur Aufklärung von Brustkrebs. Spenden gehen komplett an den Brustkrebs Deutschland e.V. Für Teilnehmerinnen, die von Brustkrebs betroffen sind oder diesen hinter sich gelassen haben, stehen pro Event 50 kostenlose Startplätzen zur Verfügung.
 
Und zum Schluß die beste Nachricht: Die Onlineanmeldung für 2017 ist bereits freigeschaltet.
 
 
    www.de.muddyangelrun.com




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben