Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

3x2 Karten für das Kölner Hochsprungmeeting mit Musik 2017 zu gewinnen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

18.01.2017  

 
 

 
Olympia-Stars beim Kölner Hochsprungmeeting
Kölner Hochsprungmeeting mit Musik am 25. Januar, 18:30 Uhr,
im Leichtathletikzentrum der Deutschen Sporthochschule Köln
 

Sie gehören zu den besten Hochspringern der Welt, haben bei den Olympischen Spielen in Rio die deutschen Farben vertreten und sind nun wieder beim stimmungsvollen Kölner Hochsprungmeeting mit Musik dabei: Eike Onnen und Mateusz Przybylko. Bereits zum elften Mal findet das Event „Hochsprung mit Musik“ im Leichtathletikzentrum der Deutschen Sporthochschule Köln statt und freut sich über die Teilnahme namhafter Hochspringer aus aller Welt.
 
„Köln ist für mich Heimat. Das Kölner Hochsprungmeeting ist mein Lieblingswettkampf, denn die Stimmung hier ist noch besser als bei der Weltmeisterschaft oder Olympia“, so freut sich etwa Luis Castro, Athlet des IAAF World High Jump Centers an der Deutschen Sporthochschule Köln, auf den Wettkampf. Der Puerto Ricaner wird nach dem Erreichen des olympischen Finales in Rio de Janeiro beim anstehenden Kölner Hochsprungmeeting seinen einzigen Hallenwettkampf bestreiten.
 
Sein Trainingskollege und Olympiastarter Edgar Rivera aus Mexiko geht als Vorjahressieger in Köln an den Start. Im Vorfeld verriet er bereits, dass seine diesmalige Musikauswahl an seine Heimat Mexiko angelehnt sein wird, nachdem er im Januar 2016 zum kölschen Karnevalshit „Viva Colonia“ gesprungen war. Auch Rivera betont die stets besondere Atmosphäre des Kölner Hochsprungmeetings, welche die Springer und Zuschauer gleichermaßen mitreißt.
 
Das deutsche Team wird sich am 25. Januar in Köln aus Eike Onnen (Hannover 96), Mateusz Przybylko (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Martin Günther (LG Eintracht Frankfurt) zusammensetzten. Mit Onnen und Przybylko kommen zwei weitere Rio-Olympiafahrer nach Köln. Alle drei sind zudem Wiederholungstäter beim Kölner Hochsprungmeeting und waren schon mehrfach im Leichtathletikzentrum sowie bei der SommerEdition im Stadion dabei.
 
Dr. Wolfgang Ritzdorf, Meetingveranstalter und Trainer des IAAF World High Jump Centers, freut sich auf den 25. Januar: „Man muss den Wettkampf einfach mal erlebt haben. Uns erwartet erneut ein Weltklassefeld mit Leistungen jenseits der 2,20 m.“


 
Beginn: 18:30 Uhr, Leichtathletikhalle der Deutschen Sporthochschule Köln
Eintritt: 3 Euro
Ticketverkauf: 18.-20. und 23.+24. Januar von 11:30 bis 14 Uhr im Mensavorraum der Deutschen Sporthochschule Köln; Tickets im Vorverkauf so lange der Vorrat reicht; Abendkasse optional

 
 
    Damit unsere Leser bei diesem spannendem und vor allem sehr unterhaltsamen Wettkampf mit dabei sein können, verlosen wir 3x2 Karten zu diesem hochkarätigen Leichtathletikevent.
 
Senden Sie hierzu mit Angabe Ihres Namen, Adresse und Telefonnummer an info@laufen-in-koeln.de. Einsendeschluss ist Montag, 23. Januar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
 
    www.koelner-hochsprungmeeting.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben