Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Claudia Maria Hennecken gewinnt zum 6. Mal in Bonn
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

02.04.2017  

 
 

Claudia Maria Hennecken vor dem Start

 
6 Mal am Start - 6 Mal gewonnen
 
Im Rahmen des diesjährigen Deutsche Post Marathon Bonn fand auch wieder der Inline Skate Halbmarathon statt. Mit am Start war wie in den Vorjahren auch die Kölnerin Claudia Maria Hennecken. Nachdem sie 2011, 2013, 2014, 2015 und 2016 den Halbmarathon als schnellste Frau gewann, konnte sie auch in diesem Jahr den Sieg erneut für sich verbuchen. Mit einer Frauen-Siegzeit von 37:48 Minuten belegte sie den dritten Platz im Gesamteinlauf.
 

Hennecken übernimmt direkt nach dem Startschuss die Führung (rechts außen)

 
Der Weg zum Siegertreppchen war allerdings nicht ganz so einfach. Anfangs setzte sie sich mit drei Männern zusammen in einer 4er Gruppe ab. Auf dem Rückweg über die Brücke gab es eine Kollision mit einem Fußgänger. Glück im Unglück, sie fing sich auf. Einer der Männer nutzte jedoch das Chaos und attackierte. Dadurch sprengte sich die Gruppe wobei der dritte Mann und sie abfielen, die Lücke konnten sie nicht mehr schließen. "Ansonsten war es ein schönes Rennen" resümiert Henneken. "Wobei es leider mehrere brenzlige Situationen mit Fußgängern gab".
 

Auf der Rennstrecke


 
Siegerehrung Inline Skate HM: (2) Theresa Ricke 40:24, (1) Claudia Maria Henneken 37:48 (3) Silke Röhr 41:12
 
Nach der schnellen Runde in Bonn ging es zurück nach Hause. In der Vorbereitung auf das nächste Rennen schnürte sie am Nachmittag noch die Laufschuhe und legte zu Fuß 28 km durch den Kölner Stadtwald zurück.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln und Martin Vossler

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben