Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Abendlauf Bergheim - Neuer Teilnehmerrekord am Aachener Tor!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Abendlauf Bergheim >> Artikel

01.09.2018  

 
 


Über 1.100 Teilnehmer starten bei dritter Auflage
Bergheimer Zuschauer sehen Streckenrekorde in der Kreisstadt
 
Gemeinsam mit den Teilnehmern und Zuschauern feierten am Freitagabend die Partner und Veranstalter nach dem Motto „Laufend den Sonnenuntergang genießen“ in der Kreisstadt Bergheim die dritte Auflage des GVG-Abendlaufs. Über 1.100 Hobbysportler und Topstarter, darunter 250 Bambini- und Schüler-Läufer, schnürten bei besten Bedingungen die Laufschuhe und sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord am Aachener Tor.
 
„Wir freuen uns über einen tollen Abendlauf mit 15 Prozent mehr Teilnehmern. Die Veranstaltung hat großes Potenzial und bietet mit der verbesserten und sicheren Streckenführung einen echten Lauf zum Genießen“, weiß Holger Wesseln, der unter anderem mit seiner Agentur pulsschlag in Köln erfolgreich City-Läufe, wie den Altstadtlauf und den Pax Bank Stadionlauf ausrichtet. „Wir bedanken uns bei der Kreisstadt Bergheim und allen unseren Partnern und Helfern für die tatkräftige Unterstützung und sind schon jetzt gespannt auf die vierte Auflage in 2019.“
 
 
Hakim El Makrini   Sonja Vernikov
  
Der Sieg beim 10-Kilometer-Hauptrennen ging an Hakim El Makrini in neuer Streckenrekordzeit von 34:23 Minuten. Der Starter vom Team LT DSHS Köln blieb ebenso wie der Zweitplatzierte Lukas Raßmann (Dürener TV / 35:10 Min.) unter der Bestzeit des Vorjahres. Dritter wurde Frederik Ortmann (Rückenzentrum Windeck / 35:39 Min.). Auch bei den Frauen gab es einen neuen Streckenrekord durch Sonja Vernikov vom Team Ski-Keller Kaulard & Schroiff, die nach einem ungefährdeten Sololauf in der Zeit von 36:30 Minuten die Nase vorn hatte. Auf Rang zwei lief Claudia Schneider (Bunert - Der Kölner Laufladen / 38:14 Min.) und die Vorjahreszweite Sarah Schmitz (ASV Köln / 38:45 Min.) belegte den dritten Platz.
 
Bei dem kollektiven Laufschuhschnüren der Topstarter und Hobbyläufer schickte Bergheims Bürgermeister Volker Mießeler gemeinsam mit Werner Abromeit, Geschäftsführer beim Titelsponsor GVG Rhein-Erft, und Schauspielerin Yvonne de Bark die Running-Community per Startschuss auf die Strecke und liefen für einen guten Zweck.
 
 
3 Läufe – 1 Start
 
Die drei Läufe fanden auf einem 3,3 Kilometer langen Rundkurs statt. Teilnehmer konnten spontan entscheiden, wie viele Runden sie laufen möchten und wahlweise nach 3,3, 6,6 oder zehn Kilometern ins Ziel laufen. Am Ende gab es für jede Streckenlänge eine separate Wertung. Dabei war die 10-Kilometer-Distanz offiziell vermessen.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben