Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Halbmarathon des LT DSHS Köln - Medaille aus Haselnussholz
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Halbmarathon des LT DSHS Köln - Die Generalprobe >> Artikel

01.07.2019  

 
 
 
Medaille aus Haselnussholz
 
Der Kölner Halbmarathon des LT DSHS Köln war ja schon immer sehr "Grün", verlief die Strecke doch größtenteils durch den Kölner Stadtwald. Jetzt soll es aber auch im Ziel "Grün" werden, denn bei der diesjährigen Veranstaltung wird zum ersten Mal jeder Athlet mit einer Medaille aus nachwachsendem Haselnussholz geehrt. Die Echtholz-Medaille mit einem medaillenband aus reiner Baumwolle sind absolut Klimaneutral, CO2-bindend und zu 100% biologisch abbaubar.
 
 
"Als Veranstalter eines Sport-Events dieser Größe übernehmen wir Verantwortung und leisten einen aktiven Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit im Leistungssport! Und natürlich steht die Leistung der Teilnehmer als Finisher dabei für uns im Vordergrund. Und nicht nur bei der Materialauswahl der Medaillen denken wir um: auch die Zielverpflegung wird mit Bechern aus nachhaltigem Material gestaltet", so das LT DSHS Köln zu seinen Plänen.
 
  
    www.koelner-halbmarathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben