Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

RP Jürgen Roters lobt das LAZ-Nachwuchsprojekt in Troisdorf und Siegburg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik-Zentrum (LAZ) Troisdorf/Siegburg >> Artikel

15.10.2004  

 
 

Grußwort des Regierungspräsidenten Jürgen Roters zur Gründungsveranstaltung des Leichtathletik-Zentrums (LAZ) Troisdorf/Siegburg

 

RP Jürgen Roters
 

 

Schülerinnen und Schülern die Leichtathletik als olympische Kernsportart wieder nahe zu bringen und sie zur aktiven Teilnahme am Vereinstraining zu animieren, halte ich für eine bedeutungsvolle Aufgabe. Dies sage ich nicht nur, weil ich mich dem Sport persönlich sehr verbunden fühle, sondern auch, weit ich erfahren habe, wie wichtig sportliche Betätigung gerade in heutiger Zeit für die Kinder und Jugendlichen ist. Die Leichtathletik in ihrer Vielfalt halte ich für überaus geeignet, den Spaß am Sport und an der Bewegung zu fördern.
Ich finde es gut, dass das LAZ Talente und Interessierte gleichermaßen ansprechen und somit Leistungs- und Breitensport auf einen gemeinsamen Weg bringen will. Als man mich fragte, ob ich ein Grußwort für die Gründungsveranstaltung des LAZ Troisdorf/Siegburg schreiben wollte, habe ich daher spontan zugesagt. Sinnvolle Dinge brauchen Fürsprecher, um sie der Öffentlichkeit näher zu bringen. Das Trainerteam wird über 70 Schuten mit mehr als 6.000 Schülerinnen und Schülern im Alter von 8-15 Jahren besuchen. Dies ist ein in dieser Größenordnung einmaliges Vorhaben im Rhein-Sieg-Kreis und erfordert ein Höchstmaß an Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen aller Beteiligten. Ich wünsche den Verantwortlichen für ihr Vorhaben und die jetzt startende Leichtathletiktour viel Erfolg!

Jürgen Roters
 





__________________________________
Autor und Copyright: RP Jürgen Roters

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben