Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Frankfurt - Der Mann mit der weißen Kappe - aus Erftstadt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Frankfurt Marathon >> Artikel

31.10.2023  

 
 

Maciek Miereczko und Miriam Dattke

 
Frankfurt - Der Mann mit der weißen Kappe - aus Erftstadt

 
Am 29. Oktober 2023 fand frühmorgens der Frankfurt-Marathon statt. Dieses international besetzte Rennen wurde vom Hessischen Rundfunk übertragen. Im Fokus stand unter anderem Miriam Dattke von der LG Telis Finanz Regensburg, die im Rahmen dieses Marathons die Olympia-Norm erreichen wollte.
 
Ein Läufer aus unserer Kölner Region war ebenfalls weit vorne mit dabei und gelangte während der Fernsehübertragung ins Rampenlicht.
 
"Das Tempo stimmt. Sie wird von 5-Kilometer-Abschnitt zu 5-Kilometer-Abschnitt sogar immer schneller. Es läuft gut für sie, zusammen mit ihrem Begleiter, dem Mann mit der weißen Kappe", kommentierte der Moderator das Rennen.
 
Der Mann mit der weißen Kappe ist Maciek Miereczko, der einen Startpass beim VFB Erftstadt hat. Sein Sponsor, das "Sebamed Team", dürfte erfreut sein, da er sich unter diesem Namen angemeldet hatte, was auch auf seinem Shirt zu erkennen war.
 
Am Ende standen für Miriam Dattke 2:28:12 und für Maciek Miereczko 2:28:57 Stunden auf der Uhr beim Zieleinlauf. Herzlichen Glückwunsch! Bei Maciek Miereczko dürfte die Nettozeit von 2:28:52 Stunden allerdings nicht für die Bestenlisten anerkannt werden, da er nicht für seinen Verein angetreten ist.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Hessischer Rundfunk

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben