Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Flash-Interviews der Läufer im Rahmen des 11. Bayer-Meetings
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Bayer-Meeting >> Artikel

25.07.2005  

 
 

Stephan Eberhardt (LC ThüringeGas Erfurt)
Sieger 1.500 Meter, 3:43,36 Minuten
„Das Rennen war heute ziemlich schwierig für mich. Der Tempomacher ist erst nach 350 Metern nach vorne gegangen und schon nach 600 Metern ausgestiegen. Daher sind wir eigentlich ohne Pacemaker gelaufen. Für mich war nach der Europameisterschaft-U23 die Luft etwas raus, aber bis zu den Deutschen Juniorenmeisterschaften muss ich noch durchhalten. Da werde ich aber nur für die Staffel laufen.“

Tobias Unger (LAZ Salamander Kornwestheim/LB)
Sieger 200 Meter, 20,24 Sekunden
„Ich hätte heute gar nicht damit gerechnet, so schnell zu laufen und den Meeting-Rekord von Carl Lewis einzustellen. Es war schon recht kühl hier, aber mit der richtigen Einstellung ging es. Ich habe die letzte Zeit viel trainiert, daher habe ich mich heute besonders am Start etwas müde gefühlt. Die Spritzigkeit muss noch wieder kommen.“

Kathleen Friedrich (SC Potsdam)
5. Platz 800 Meter, 2:03,17 Minuten
„Mir tun die Beine wahnsinnig weh. Da merkt man schon, dass ich die ganze Saison für die 1.500 Meter trainiert habe. Mir fehlen über 800 Meter die Rennen, um konstant zu laufen. Aber ich bin mir sicher, dass die 800 Meter mir liegen und dass ich auf dieser Strecke glücklich werden kann.“

Rene Herms (LG Asics Pirna)
2. Platz 800 Meter, 1:46,80 Minuten
„Die letzten zwei Wochen war ich in Kienbaum im Trainingslager, deswegen hat mir hier die Spritzigkeit gefehlt. Der Lauf war aus dem Training heraus, deswegen war hinten raus auch nicht mehr viel drin. Die ersten 500 Meter waren gut. Mit ein paar Tagen Erholungspause sind wieder bessere Zeiten möglich. Terminlich lag das Meeting heute etwas ungünstig für mich.“

Monika Gradzki (TV Wattenscheid 01)
2. Platz 800 Meter, 2:01,29 Minuten
„Das Rennen war für mich ziemlich zäh. Die Tempomacherin ist in 55 Sekunden angegangen, das ist einfach zu schnell für mich, deshalb habe ich da auch abreißen lassen. Ich wäre gerne schneller gelaufen, aber mit meinem Finish bin ich heute zufrieden.“

Simon Kirch (SV schlau.com Saar 05)
2. Platz 400 Meter, 46,25 Sekunden
„Ich hatte heute einfach keine Beine. Die ersten 300 Meter waren furchtbar schlecht, im Finish konnte ich dann noch etwas rausholen. Beim Einlaufen habe ich mich noch gut gefühlt, aber im Rennen lief es einfach nicht. Ich habe gekämpft, aber das war heute nicht mein Tag. Jetzt freue ich mich auf Helsinki. Das wird mit Sicherheit eine super Erfahrung und da läuft es dann bestimmt auch wieder besser.“

Thomas Blaschek (LAZ Leipzig)
Sieger 110 Meter Hürden, 13,33 Sekunden
„Bei der Zeit kann ich noch einiges rausholen, um unter 13,30 Sekunden zu laufen. Die Hürdentechnik ist schon gut, aber am Hürdensprint, dem schnellen Treten zwischen den Hürden, werde ich noch arbeiten. Bei der WM in Helsinki möchte ich gerne ins Halbfinale kommen.“

Lolo Jones (USA)
Siegerin 100 Meter Hürden, 12,90 Sekunden
„Es war ein gutes Rennen, weil es sehr eng war. Die Bahn ist schnell, und die Leute haben mich toll angefeuert. Jetzt werde ich erst mal zurück in die USA fliegen, um zwei Wochen intensiv zu trainieren. Danach werde ich wieder nach Europa kommen, um weitere Rennen zu bestreiten. Dieses Jahr will ich unbedingt eine neue persönliche Bestleistung laufen, das heißt schneller als 12,76 Sekunden.“

Claudia Marx (Team Erfurt)
3. Platz 400 Meter, 52,07 Sekunden
„Es war heute sehr schwer. Ich komme direkt aus dem Trainingslager, habe gestern noch bis zum Anschlag trainiert. Dass ich dennoch deutsche Jahresbestzeit gelaufen bin, ist unglaublich. Mir tut zwar alles weh, aber die Physios haben ganze Arbeit geleistet. Die 400 Meter Hürden in Wipperfürth habe ich abgesagt, da ich unter diesen Umständen keine Hürden laufen kann. Wenn man so müde ist wie ich, wäre das einfach zu gefährlich. Als Gesundheitsnachweis reichen auch die 400 Meter und dass ich gesund und fit bin habe ich ja heute bewiesen.“

Till Helmke (TSV Friedberg-Fauerbach)
3. Platz 100 Meter, 10.44 Sekunden
„10.44 ist in Ordnung, das ist immerhin Saisonbestleistung. Ich bin heute gut aus den Blöcken gekommen, habe aber während des Rennes ein kurzes „Loch“ drin gehabt. Hinten raus war es dann wieder gut. Allerdings ist es ein bisschen kalt hier“.

Eric Nkansah (Ghana)
Sieger 100 Meter, 10.38 Sekunden
„Mein Rennen war okay, aber generell ist dieses Jahr etwas hart für mich. Ich habe derzeit keinen Coach und suche immer noch einen.“

Katja Wakan (Hallesche LA Freunde)
Siegerin 100 Meter, 11.62 Sekunden
„Heute war ich ein bisschen müde, weil ich erst gestern aus dem Trainingslager nach Leverkusen gefahren bin. Mit der Zeit war ich deshalb auch nicht wirklich zufrieden. Schade war, dass Karin Mayr-Krifka ausgeschieden ist, dadurch hatte ich niemanden neben mir.“





__________________________________
Quelle: Pressemitteilung während des 11. Bayer-Meeting

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben