Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Das älteste, aktive Mitglied des ASV Köln ist 92 Jahre alt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

12.01.2006  

 
 

Der ASV Köln ist in erster Linie für seine hervorragende Nachwuchsförderung bekannt. Aber wer den ASV kennt, weiß: "Der ASV Köln ist ein Verein für wirklich jedes Alter. "
 
 

Walter Fortmann

 

Das älteste, aktive Mitglied des ASV Köln heißt Walter Fortmann. Mit seinen 92 Jahren trainiert er viermal die Woche im Fitness-Bereich des ASV Köln. Und kann dabei einiges erzählen: Wie er mit 70 Jahren den New York-Marathon gelaufen ist. Und wie er mit 80 Jahren seinen letzten Triathlon bestritten hat: "Natürlich habe ich in meiner Altersklasse gewonnen. Das lag aber auch daran, dass ich der einzige in dieser Altersklasse war." schmunzelt er. Walter Fortmann lief schon auf der ganzen Welt: Auch in Afrika hat er schon trainiert. Dabei begann er seine Sportkarriere mit dem klassischen Turnen. Zum Laufen kam er eher zufällig, als ihn ein befreundeter Eishockey-Spieler einfach einmal zum Lauftraining mitnahm.
 
Sein nächster Anlaufpunkt ist das Kölner Dorint Hotel. Am 27. Januar 2006 feiert er mit dem ASV Karneval. Und freut sich dann schon auf den nächsten Höhepunkt: "Ich freue mich riesig darauf, dass die Bauarbeiten beim ASV Köln bald beendet sind. Dann komme ich vielleicht sogar fünfmal die Woche zum ASV."

 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben