Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Centurions-Spieler Christopher Liess hat beim ASV Köln das “Laufen“ gelernt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

18.05.2006  

 
 

 

Alexander Kuhnert (l.) und Christopher Liess (r.)

 

Wenn die Cologne Centurions am Samstag, 20. Mai 2006, um 19:00 Uhr bei Rhein Fire in der Düsseldorfer LTU Arena antreten, steht auch ein Athlet des ASV Köln auf dem Platz: Der Sportstudent Christopher Liess trainiert seit gut drei Jahren in der Männersprintgruppe des ASV Köln.
 
Vor allem zum Anfang holte er sich beim Leichtathletik-Cheftrainer des ASV Köln – Alexander Kuhnert – im Wintertraining die nötigen Grundlagen für sein Sprintverhalten, was ihm nun im Spielbetrieb der NFL Europa zu Gute kommt.
 
Alexander Kuhnert: „Der Schwerpunkt lag hier weniger im Ausdauertraining, als viel mehr in den koordinativen und technischen Fähigkeiten. So konnte er sich als Receiver der Cologne Centurions im Schnelligkeitsbereich deutlich verbessern.“
 
Einen Profi-Footballer in den eigenen Reihen zu haben, ist natürlich auch eine wunderbare Ergänzung für den ASV Köln. Denn Christopher Liess lernte beim ASV Köln nicht nur das Laufen – durch seine höchst konzentrierte, vorbildliche Trainingseinstellung ist er natürlich auch ein Vorbild für die übrigen Athleten des ASV Köln.
 
Ein Beispiel für eine Sport-Kooperation, was Schule machen kann. Schon jetzt gibt es eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Kölner Vereinen. So besuchen die Mitglieder des ASV Köln regelmäßig die Heimspiele der Cologne Centurions, um ihren Christopher anzufeuern. Und auch im sportlichen Bereich gibt es schon jede Menge Ideen, wie man die Zusammenarbeit in Zukunft weiter ausbauen kann.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des ASV-Köln
Foto: ASV-Köln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben