Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

8. Halbmarathon des LT DSHS Köln - Die Generalprobe am 8. Juli 2006
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Halbmarathon des LT DSHS Köln - Die Generalprobe >> Artikel

23.06.2006  

 
 


 
So langsam kann man die Startuhr zum Kölner Halbmarathon des LT DSHS Köln schon ticken hören. Am 8. Juli ist es soweit, dann fällt nicht nur der Startschuss zu Kölns drittgrößter Laufveranstaltung mit weit über 2000 Sportlern, sondern auch die offizielle Generalprobe, bei der Langstreckenläufer ihre Fittniss zum anstehenden 10. Ford Köln-Marathon auf der 21,1km Strecke testen können. Zeit also, sich langsam aber sicher mit der Anmeldefrage zu beschäftigen, falls man noch nicht angemeldet ist. Denn die Frist läuft nur noch bis zum 30. Juni, also bis Ende nächster Woche. Und Nachmeldungen sind nur möglich, wenn nicht vorzeitig das Teilnehmerlimit von 2.500 Läufern erreicht wurden. Bitte gehen Sie also nicht davon aus, dass Sie sich noch am Wettkampftag anmelden können.
 
Zwar liegt der Termin durch die Ferien und Rahmenbedingungen der Stadt Köln bedingt etwas ungünstig, dennoch hat man seitens Organisation alles versucht, das Beste daraus zu machen. So ist z.B. sichergestellt, dass durch den Start um 10 Uhr, dass Fußballspiel um den dritten Platz der FIFA Fußballweltmeisterschaft nicht verpasst wird und Fußballfans somit rechtzeitig wieder zu Hause sind. Die frühe Uhrzeit dürfte aber auch vorsorglich denjenigen zugute kommen, die keine Hitze mögen, falls es an dem Tag überhaupt richtig heiß werden sollte.
 
Auch sonst muss man auf nichts verzichten. Für ein Startgeld von 17 Euro sind folgende Leistungen enthalten:
 
Laufveranstaltung als genehmigter Straßenlauf P
Erfahrene Organisation P
Stimmungsvolle Atmosphäre (Moderation, Musik, Sambagruppen) P
Kilometerbeschilderung P
Tempohasen für Ihre Wunschzeit P
Chipzeitmessung P
Strecken- und Zielverpflegung (Wasser, Tee und Bananen) P
Finisherpaket P
Urkunde mit Ergebnisliste P
Adidas-Funktionsshirt P
 
... und selbstverständlich wird es auch wieder jede Menge Fotos unter Laufen-in-Koeln geben.


Anmeldemöglichkeiten bis zum 30. Juni 2006:

- Karstadt-Sport in der Neumarkt-Galerie
- oder über www.koelner-halbmarathon.de



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben