Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

1236 Finisher und 4:2 Sieg für den LT DSHS Köln beim Kölner Halbmarathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Halbmarathon des LT DSHS Köln - Die Generalprobe >> Artikel

08.07.2006  

 
 


 
Nur wenige Stunden vor dem FIFA Fußball WM-Spiel Deutschland gegen Portugal um den dritten Platz ... sicherte sich der LT DSHS Köln einen 4:2 Sieg aus den eigenen Reihen beim 8. Kölner Halbmarathon - Die Generalprobe. Sowohl in der Männer als auch der Frauenwertung erreichten Athleten des veranstaltenden und ausrichtenden Vereins Platz 1 und 2 nach 21,1km bei Kölns beliebtesten Halbmarathon.
 
 

Carsten von Kuk, Thomas Tegelkamp

Ira Korsten

 
 
Carsten von Kuk lies es wie gewohnt ruhig angehen, schloss sich Thomas Tegelkamp und Adil Jarri an und stellte das Führungsteam an der Spitze des 1236 großen Teilnehmerfeldes. Der Abstand zu den Verfolgern wurde immer größer, schließlich auch zu Jarri. Von Kuk und Tegelkamp bauten ihre Führung gemeinsam um über zwei Minuten aus und bewiesen bis zum Schluss Teamgeist. Beide dem LT DSHS Köln angehörend, liefen sie gemeinschaftlich nach 1:12:39 zusammen über die Zielmatten. Jarri benötigte 1:14:53 Stunden, lief mit 1:13 Minuten Abstand zu seinem Verfolger Roman Roßmann ein einsames Rennen.
 
Bei den Frauen konnte sich überzeugend Ira Korsten mit 1:26:26 Stunden behaupten. Nach einem einjährigen Aufenthalt im vergangenen Jahr beim TV Refrath läuft sie seit Anfang des Jahres wieder für das LT der Sporthochschule. Der zweite Platz ging ebenfalls an den LT, den sicherte Kerstin Bennewitz mit 1:28:14 Stunden. Den dritten Platz belegte nach 1:29:47 Stunden Sigrid Zündorf.
 
Ein schnelles Rennen, bei dem auch viel Schweiß floss. Auch wenn es nicht wirklich heiß war, machten die sommerlichen Temperaturen doch vor allem den normalen Hobbyläufern arg zu schaffen. Da kam neben den gut geführten Verpflegungsständen mit reichlich Wasser und Bananen vor allem eine abkühlende Dusche aus dem Wasserschlauch wie gerufen. Auch im Ziel sorgte eine reichhaltige Verpflegung nochmals für einen guten Ausgleich.
 
 
Im Schatten des Rheinenergie-, bzw. FIFA WM-Stadions.   Herrlich, eine frische Abkühlung aus dem Wasserschlauch.
 
Ansonsten war die Stimmung wie gewohnt auf dem Höchststand und sorgte unter den Teilnehmern für viel Spaß und Heiterkeit. Neben anheizender Musik im Start/Zielbereich, der drei Mal durchlaufen wurde, sorgte auch Top-Moderation zur bester Unterhaltung und Ansporn für die Aktiven. Leider musste Kölns beliebtester Halbmarathon eine große Teilnehmereinbuße hinnehmen. Wegen Terminkonflikten konnte die Generalprobe nicht wie gewohnt im Herbst kurz vor dem Köln-Marathon, sondern viel zu früh, mitten in den Sommerferien ausgetragen werden. Somit liefen diesmal statt weit über 2.000, lediglich nur 1.236 Aktive ins Ziel.
 
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben