Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Doppelstarter Salvatore de Dio gewinnt 10km und HM in Köln-Fühlingen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

17.09.2006  

 
 

Doppelstarter gibt es auf Laufveranstaltungen immer wieder, auch wenn eine derartige Wertung nicht ausgeschrieben ist. Sie bestreiten entgegen der anderen Teilnehmer, ausdauernd mehr als einen Lauf. Begünstigt wird dies dadurch, wenn die einzelnen Laufwettbewerbe zeitlich entsprechend auseinander liegen. Somit lässt sich unmittelbar nach dem Zieleinlauf gleich zum Start des nächsten Laufs schreiten. In der Regel werden von diesen Vielstartern aber meist nur mittelmäßige Leistungen erzielt.
 
Auch beim 18. Lauf "Rund um den Fühlinger See" in Köln war es zeitlich möglich, mehr als einen Lauf innerhalb des Gesamtangebotes von verschiedenen Distanzen unter die Füße zu nehmen. Eine Möglichkeit, die auch der Kölner Salvatore de Dio vom LKD-Düsseldorf nutzte. Hierbei gelang ihm allerdings ein Kunststück, dass seines Gleichen sucht. Als erstes nahm er den 10km-Lauf in Angriff. Mit einem Schnitt von 3,21 Min/km absolvierte er die Strecke und lief mit weitem Abstand zu seinem Verfolger nach 33:25 Minuten als Erster ins Ziel. Zweiter des 10km-Laufes wurde Benedikt Nolte mit einer Zeit von 35:30 Minuten. Im Ziel angelangt, hatte Salvatore de Dio rund 50 Minuten Pause, denn dann ging es an den Start zum Halbmarathon. Auch hier dominierte er von Anfang an das Rennen. Wie auch schon beim 10km-Lauf legte er ein Tempo von 17,2km/h hin, bei dem sonst keiner mitkam. Nach 1:13:29 Stunden konnte er seinen zweiten Sieg an dem Tag feiern.
 
 
Sieger 10km-Lauf: Salvatore de Dio   Sieger Halbmarathon: Salvatore de Dio
 
Trainingsläufe - denn Salvatore de Dio will auch beim Ford Köln-Marathon mitlaufen. Mit einer anvisierten Zeit von 2:19 Stunden rechnet er sich eine Platzierung unter den ersten 10 aus. Womit er wohlmöglich auch Kölner Stadtmeister werden würde. Salvatore de Dio war letztes Jahr beim Ford Köln-Marathon bei den Medien im Raum Köln/Düsseldorf schwer in die Kritik geraten. Anfangs ließ er sich beim Marathon als schnellster Kölner feiern, konnte jedoch keinen bei der Stadt Köln gemeldeten Wohnsitz nachweisen und musste  seinen Pokal, sowie Titel wieder abgeben. Den Wohnsitz kann der Neu-Kölner mittlerweile vorweisen, wobei der Ex-Düsseldorfer seinem Heimatverein aber treu bleibt.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben