Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TuS Köln verteidigte beim 31. Heide-Silvesterlauf erfolgreich sein Terrain
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Heide-Silvesterlauf >> Artikel

01.01.2007  

 
 

 
382 erfolgreiche Teilnehmer empfing der TuS Köln rrh. im Ziel seines 31. Silvesterlaufes, die Wettkampfrichter Jürgen Meyer zuvor auf die 10km-Strecke der Merheimer Heide schickte. Der rund 2,5km Rundkurs wird vorwiegend von ambitionierten Läuferinnen und Läufern jeglicher Leistungsklassen bestritten. Die Idee zum Jahresabschluss noch mal einen schnellen Zehner hinzulegen fand auch in diesem Jahr wieder großen Anklang. Bei einigen Aktiven gingen die Hoffnungen sogar auf. "Mein Mann ist heute mit 42:47 Bestzeit gelaufen", erzählt Maria-Cecile Schneider freudig gegenüber Laufen-in-Koeln. Besonders gut lief es für den Veranstalter TuS Köln selber. Aus ihrem Kreis gingen Frank Briesenick mit einer Zeit von 32:50 Minuten und Sandra Jucken mit 39:02 Minuten als jeweilige Gesamtsieger hervor. Recht leistungsstark zeigte sich aber auch der ASV Köln. Oliver Kempis belegte den zweiten Platz mit 33:02 Minuten. Insgesamt gingen die ersten 7 Plätze an beide Vereine.
  
 
Noch laufen Frank Briesenick (rechts) und Benedikt Nolte (links) um den ersten Platz. Im weiteren Verlauf behält Briesenick jedoch den längeren Atem. Oliver Kempis vom ASV Köln spaltet das Duo und sichert sich den zweiten Platz.   Sandra Jucken läuft mit strahlendem Lächeln als schnellst Frau ins Ziel ein.
  
Mit dabei war auch Ultralangstrecklerin Astrid Benöhr, die derartige Kurzstreckenläufe gerne als motivierendes Tempotraining nutzt. "Außerhalb eines Wettkampfes tut man sich so etwas ja freiwillig eher  ungern an", scherzt sie. Von weit angereist und mit Spaß dabei war René Bongartz, der für seine eigene Veranstaltung in Nümbrecht warb. Hier und da liefen aber auch Sportler mit, die eigens wegen des Köln-Cups mitliefen, um über diesen Wertungslauf noch mit berücksichtigt zu werden. So z.B. Eva-Maria Rohrmoser, die sich an dem Tag eigentlich nicht so fitt fühlte. Auffällig waren aber auch wieder insgesamt die Vereinsstärken. Der LLG Nordpark war gleich mit 23 Mitgliedern angetreten. Zum Abschluss gönnten sie sich zum Jahresausklang einen kleinen Sektumtrunk.
 
Die Siegerehrung der jeweiligen Gesamtsieger und Jugend lies wie gewohnt etwas auf sich warten. In der Auswertung und Erstellung der Ergebnislisten gibt sich der Verein immer besonders viel Mühe. Die fast einstündige Pause konnte neben Duschen diesmal auch durch ein erstmaliges Erbsensuppen-, Bockwurst- und Glühweinangebot seitens des Club-heims gegen ein Entgelt überbrückt werden. Geehrt wurden die Sieger in der Wertung Schü/in/A/B, weiblicher und männlicher Jugend, Männer und Frauen erhielten einen Pokal.
  

Strahlende Sieger des 31. Heide Silvesterlauf des TuS Köln rrh.



 



 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben