Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Burkhard Lennartz feiert seinen 40. Geburtstag
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

04.02.2007  

 
 

Burkhard Lennartz

Laufen-in-Koeln gratuliert Burkhard Lennartz zum 40.Geburtstag. Den Meisten dürfte der dem LLG St. Augustin angehörige Langstreckler wohl eher seine prominente Schwester Birgit bekannt sein, womit er einwenig im Schatten stand. Auch hat er sich mehr und mehr aus dem Wettkampfgeschehen zurückgezogen. Eine gute Gelegenheit also, seinen Geburtstag zum Anlass zu nehmen und seine vergangenen Leistungen noch einmal in Erinnerung zu rufen. Burkhard Lennartz hat sich insbesondere auf der Ultralangstrecke von 100km einen Namen gemacht, auf der er beeindruckende Ergebnisse erzielte:
 
DM 1989

3. Platz in 6:54:56

DM 1990

5. Platz in 6:52:26 (DBL Junioren)

DM 1991 6. Platz in 7:11:03
DM 1992 1. Platz in 6:38:04

Insgesamt 5 Mal gelang ihm das Kunststück, die 100km unter 7 Stunden zurückzulegen. In guter Erinnerung dürfte er sicherlich auch beim Rennsteig-Supermarathon sein, wo er drei Mal gewann. Aber auch auf der Kurzstrecke von 42,195km legte er ein überaus schnelles Tempo zurück und kann auf eine Bestzeit von 2:28:09 verweisen.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben