Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Prominente am Start beim 7. RheinEnergie Marathon Bonn
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

18.04.2007  

 
 

Zahlreiche RTL-Läufer um Peter Kloeppel laufen für den guten Zweck
 
Wenn am 22. April rund 10.000 Läufer und Läuferinnen beim 7. RheinEnergie Marathon Bonn an den Start gehen, werden sich auch einige Prominente über die Marathon- oder Halbmarathonstrecke versuchen. Schnellster unter den Prominenten wird sicherlich Alleskönner Joey Kelly sein. Ob im Wok, als Stockcar-Fahrer, Musiker oder Langstreckenläufer, Joey Kelly lässt nichts unversucht. So wird er 2007 in Bonn (mit der Startnummer 29) erneut über die volle Marathondistanz an den Start gehen. Auch Grünen-Politiker und Bürgermeister der Stadt Bonn, Peter Finger, wird wieder für die Charity-Staffel von HELP e.V. laufen. Vom Kölner TV-Sender RTL gehen gleich mehrere Läufer an den Start. Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons spenden die insgesamt 20 RTL-Läufer ihre Startgebühr sowie weitere Gelder, die sie von privaten Sponsoren pro gelaufenem Kilometer erhalten für den Bau eines Ronald-McDonald-Hauses in Köln. Allen voran die RTL-Chefredakteure Peter Kloeppel und Michael Wulf sowie die Moderatorin Ulrike von der Groeben.
 
Für RTL-Ancorman Peter Kloeppel soll der Lauf auch eine sportliche Herausforderung werden. Als Ausgleich zu seinem Job liebt Kloeppel das Laufen. In Bonn schwebt ihm eine neue Bestzeit über die Halbmarathondistanz vor. „Dazu bin ich allerdings auf die tatkräftige Unterstützung meiner Kollegen angewiesen“, weiß Kloeppel, der bereits in den vergangenen beiden Jahren den RheinEnergie Halbmarathon absolviert hat und eine Bestzeit von 2:19 Stunden vorzuweisen hat. „Als alte Marathonhasen werden Michael Wulf und ich versuchen, Peter die letzten Kilometer so unterhaltsam wie möglich zu gestalten und gleichzeitig eine neue persönliche Bestzeit für ihn zu erreichen. 2:15 Stunden wäre ein tolles Ziel. Ich freue mich unheimlich auf den Start beim RheinEnergie Marathon, wenn Tausende Läufer um mich herum für ein Prickeln auf der Haut sorgen“, so Ulrike von der Groeben.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des RheinEnergie Marathon Bonn

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben