Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Weltrekordversuch in Bonn - Blinder Henry Wanyoike will 2:37:43 Knacken
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

20.04.2007  

 
 

 
   

Möglicherweise erlebt die Stadt Bonn und der RheinEnergie Marathon am Sonntag einen neuen Weltrekord über die Marathonstrecke der Blinden. Der zu 100% erblindete und mehrfache Paralympicssieger und Weltrekordhalter Henry Wanyoike ist eigens für den RheinEnergie Marathon nach Bonn aus Kenia angereist und hat angekündigt, den offiziellen IPC-Weltrekord der Blinden (2:37:43 Stunden) zu brechen. „Ich habe mich im letzten Jahr in Bonn sehr wohl gefühlt und freue mich, wieder in Bonn starten zu können. Ich bin gut trainiert und hoffe, dass ich am Sonntag in Bonn, dem Sitz des Internationalen Paralympischen Komitees, den Weltrekord brechen werde“, freut sich Kenias Sympathieträger auf den Start. Sein Begleitläufer ist sein langjähriger Freund Joseph Gachui, der bei allen großen Erfolgen an Henrys Seite lief. Miteinander verbunden sind die beiden Läufer nur durch ein kleines Bändchen am Handgelenk.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des RheinEnergie Marathon Bonn
Foto: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben