Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

RTL-Sprinter erliefen 2800 Euro für den guten Zweck
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

24.04.2007  

 
 

 
Dr. Felix Görner von RTL (kam beim Medienlauf als Zweiter ins Ziel) und links im Bild der Sieger des 1. Medienlaufes, Jürgen Schmitz vom ZDF.  

Rasend erfolgreich: Beim 7. Rhein-Energie-Marathon Bonn erliefen die RTL-Sprinter stolze 2800 Euro für den guten Zweck. Zwanzig Kollegen und Kolleginnen waren dem Aufruf von Britta Heckeroth und Ulrike von der Groeben gefolgt und hatten Sponsoren gesucht, die ihren Lauf über die Halbmarathon-Strecke mit barem Geld unterstützen.
 
Der Erlös des sportiven Einsatzes geht jetzt an den RTL Spendenmarathon. Die Stiftung RTL wird damit den Bau eines Ronald McDonald-Hauses am Kinderkrankenhaus in Köln in der Amsterdamer Straße unterstützen. In dem Gebäude sollen 14 Apartments entstehen, in denen künftig jährlich 350 Familien ein Zuhause auf Zeit finden, solange ihr Kind im Krankenhaus nebenan behandelt wird (Das Intranet berichtete.).
 
Britta Heckeroth und Ulrike von der Groeben, die als Initiatoren natürlich auch in Bonn starteten, sind begeistert: "Wir fanden es großartig, dass alle Kollegen und Kolleginnen, die sich bei uns angemeldet hatten, tatsächlich angetreten sind. Und noch toller war es, dass es auch jeder ins Ziel geschafft hat - besonders bei der Hitze. Für die Hilfsbereitschaft möchten wir den Läufern und natürlich auch den Sponsoren recht herzlich danken."
 
Die RTLer waren natürlich nicht allein am Sonntag in Bonn. Mit 10.000 Athleten verzeichnete der Marathon vielmehr einen neuen Teilnehmerrekord. Darüber hinaus begleiteten etwa 200.000 begeisterte Zuschauer die Marathon- und Halbmarathonläufer, Handbiker, Rollis, Inlineskater und Walker bis ins Ziel. Am Ende überquerte David Kuino aus Kenia nach 2:14,05 Stunden als Erster die Ziellinie vor dem Alten Rathaus.
 
Felix Görner war der schnellste RTLer Aber auch unsere begeisterten Läufer schlugen sich tapfer. Felix Görner lief mit einer Zeit von 1 h 29 min. als erster ins Ziel: "Es hat sehr viel Spaß gemacht bei dem traumhaften Wetter. Aufgrund der schönen, aber auch anspruchsvollen Streckenführung am Rhein, konnte ich mir ein spanndendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem der Rheindampfer liefern. Meine Laufzeit fand ich auch nicht ganz so übel."
 
Manuel Burggraf von CBC fand seinen ersten offiziellen Lauf eher lustig: "Ich war schon sehr beeindruckt von der Atmosphäre. Die Tausenden Zuschauer feuerten uns an, klatschten, machten Musik, reichten uns Getränke. Für meine Wunschzeit von 2 h war es leider zu heiß, so dass ich sie knapp verpasst habe. Aber ich freue mich schon aufs nächste Mal."
 
Peter Kloeppel, Michael Wulf und Ulrike von der Groeben gut gelaunt beim Marathon in Bonn
 
Peter Kloeppel, Ulrike von der Groeben und Michael Wulf bildeten das so genannte News-Trio und hatten sichtlich Spaß dabei. Dabei bewies Ulrike, dass sie nicht nur in der Theorie sehr sportlich ist: Mit ca. 2 h 6 min. war sie die Schnellste unter den Dreien, knapp gefolgt von Michael Wulf. Peter Kloeppel folgte mit ordentlichen 2 h 25 min. und fasst den Tag so zusammen: "Die sommerlichen Temperaturen von um die 25 Grad habe ich irgendwann schon gemerkt und daher einen Gang zurückgeschaltet. Die Stimmung an der Strecke war gut und der Lauf wie immer beim Bonn Marathon super organisiert. Dass die Sammelaktion für den RTL Spendenmarathon ja auch gut was zusammengebracht hat, freut mich natürlich besonders."





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des RheinEnergie Marathon Bonn
Foto: MMP

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben