Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Frankreichs Präsident ging mit Pemier erst einmal eine Runde Joggen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

18.05.2007  

 
 

Frankreichs neue Staats- und Regierungschefts starteten ihren ersten Tag im neuen Amt vorbildlich sportlich. Der 52jährige Präsident Nicolas Sarozy  traf sich mit dem um ein Jahr älteren Premierminister Franços Fillon in lockerer Joggingkleidung im Elysée-Palast. Von dort aus ging es mit dem Auto zum südwestlichen Pariser Stadtwald Bois de Boulogne, wo sie in Begleitung von vier Leibwächtern ihre Runden liefen. Kein ungewöhnlicher Anblick. Die beiden Staatsmänner waren bereits vor den Wahlen häufig beim gemeinsamen Joggen gesichtet worden.
 
Der Vorgängerpräsident Jacques Chirac hatte es hingegen nicht so mit Laufen, er galt eher als Sumo-Fan. Wogegen sein Premierminister Dominique de Villepin indes ein Läufer war.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben