Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Flash-Interviews zum 13. Bayer-Meeting
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Bayer-Meeting >> Artikel

10.08.2007  

 
 

Nahida Touhami (1500 Meter; Algerien)
1. Platz; 4:09,12 Minuten
 
Schade, es hat leider nicht gereicht für den A-Standard von 4:06,50 Minuten. Jetzt habe ich zum wiederholten Male den B-Standard von 4:10,00 Minuten erfüllt. Die Konkurrenz hier war nicht ganz so gut, alle schnellen Athleten bereiten sich auf Osaka vor. Aber vielleicht nimmt mich der algerische Verband auch mit meiner B-Norm mit. Es gab bei uns schließlich keine, die die A-Norm erfüllt hat.
 
Derrick Atkins (200 Meter; Bahamas)
1. Platz; 20,50 Sekunden
 
Ich habe schon mit dem Sieg gerechnet, schließlich habe ich gut trainiert. Aber die 200 Meter waren für mich nur ein Test, ich wollte einfach mal schauen, was ich so laufen kann. Aber mein Ziel ist Goldmedaille über 100 Meter in Osaka. Die Zeit ist mir egal, Hauptsache Gold.
 
Kamel Ali Thamer (3.000 Meter Hindernis; Katar)
1. Platz; 8:25,71 Minuten
 
Es hat Spaß gemacht hier zu laufen. Ich war zum ersten Mal in Leverkusen, aber das Meeting werde ich in guter Erinnerung behalten, denn ich bin heute persönliche Bestzeit gelaufen. Dass ich mich verbessert habe, konnte ich bereits im Training merken. Deshalb war die Steigerung keine Überraschung für mich.
 
Rene Herms (800m; LG Braunschweig)
1. Platz; 1:45,89 Minuten
 
Dieser Lauf hat sich heute richtig gut angefühlt. Ich habe immer daran geglaubt, dass ich das laufen kann. Aber nach der Krankheit und der Trainingsumstellung habe ich gebraucht, um ranzukommen. Es ist schade, dass die Nominierung dieses Jahr so zeitig kam. So aber werde ich die wettkampffreie Zeit, während der WM, nutzen, um nochmal gut zu trainieren. In Richtung 1:45,00 Minuten kann ich dieses Jahr hoffentlich noch laufen. Mein langfristiges Ziel sind ganz klar die Olympischen Spiele. Da möchte ich um jeden Preis dabei sein, natürlich Dopingfrei. Dann werde ich lieber zweiter bei Meisterschaften und lebe stattdessen zehn Jahre länger; Doping kommt für mich ganz klar nicht in Frage. Mitte Oktober werde ich noch für die Bundeswehr bei den Militär-Weltmeisterschaften in Indien starten, obwohl mir das nicht so gut in meinen Trainingsplan für die Olympischen Spiele passt. Aber ich möchte in diesem Jahr unbedingt zeigen, was ich draufhabe und dass man mich nicht abschreiben darf.
 
Ingo Schultz (200m; TSV Bayer 04 Leverkusen)
3. Platz; 21,04 Sekunden
 
Nach der DM habe ich weiter gut trainiert und wollte mich hier in Leverkusen dem Heimpublikum in guter Form präsentieren. Unter 21 Sekunden war mein Ziel, aber auch so war der Lauf in Ordnung. Am Sonntag werde ich über 200m und 4x400 Meter in Wattenscheid starten, bevor es dann am 22. nach Osaka geht. Über die klimatischen Bedingungen mache ich mir keinerlei Sorgen. Ich bin körperlich fit und hoffe, dass auch die anderen drei gut drauf sind. In Japan ist auf jeden Fall das Finale das große Ziel, auch wenn das sicher nicht leicht wird.
 
Pedro Esteso (1500m; Spanien)
1. Platz; 3:41,95 Minuten
 
Ich bin zufrieden mit meinem Auftritt in Leverkusen. Die Zeit ist in Ordnung. Vor allem die letzten beiden Runden waren schnell. Toni Mohr war stark und hat ordentlich Gas gegeben. Auf den letzten Metern war ich aber stärker. Mein nächstes Meeting ist schon morgen in Belgien; ich fahre jetzt also gleich los.
 
Dawn Harper (100 m Hürden; USA)
1. Platz; 12,70 Sekunden
 
Ich hatte einen richtig guten Start und wusste, dass ich in einer guten Form bin. Wegen des Wetters hatte ich aber nicht mit einer persönlichen Bestleistung gerechnet. Mein Coach und ich arbeiten hart daran, dass ich während des Rennens aggressiver werde. Deswegen macht es mir auch nicht so viel aus, ob ich gute Konkurrenz habe oder nicht. Als nächstes werde ich bei der DLV-Gala in Wattenscheid starten, möglicherweise bin ich auch in Zürich dabei.
 
Matic Osovnikar (100m; Slowenien)
1. Platz; 10,31 Sekunden
 
Die Zeit ist heute nicht in Ordnung, aber auch Siege zählen, daher bin ich zufrieden. Leverkusen war für mich der letzte Test vor der WM. In einer Woche fliege ich nach Osaka. Mein Ziel dort ist es ins Halbfinale zu kommen. Bei Weltmeisterschaften ist die Konkurrenz über 100 Meter noch härter als bei der EM. Da werde ich wohl persönliche Bestzeit laufen müssen, um mein Ziel zu erreichen.
 
Frankio Idoko (100 Meter; Nigeria)
1. Platz; 11,37 Sekunden
 
Das war kein gutes Rennen. Ich hatte wirklich keinen guten Start und ich musste das Feld von hinten aufrollen. Keine Ahnung woran das lag, schließlich habe ich normalerweise einen ziemlich guten Start. Das Wetter war heute leider nicht so gut, damit hatte ich einige Probleme. Als nächstes werde ich bei der Weltmeisterschaft in Osaka starten. Dort hoffe ich, dass meine persönliche Bestleistung von 11,22 Sekunden steigern kann.





__________________________________
Autor und Copyright: Veranstaltungsmitteilung

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben