Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kölner Jan-Matti Becker will beim Triathlon Stadtmeister-Titel verteidigen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

31.08.2007  

 
 

 
Jan-Matti Becker  

Am kommenden Wochenende gehört in Köln die sportliche Bühne ganz den Triathleten. Ausgetragen werden die Wertungen Cologne Smart (0,7/24/7), CologneClassic (2,5/90/21) und erstmalig Cologne226 (3,1/180/42,2), sowie jeweils auch als Staffel. Ein Ausdauerspektakel, dass sicherlich viele Zuschauer zwischen Fühlinger See als Start und das Sport & Olympiamuseum als Ziel der Langdistanzen, an die Strecken locken wird.
 
Unter den Teilnehmen wird sich auch der Kölner Jan-Matti Becker befinden, wobei die Teilnahme für den 29jährigen Triathleten wohl eher eine Durchgangsstation sein wird. Bei seinem ersten Ironman, den er Ende letzten Jahres in Florida im 9:36 Stunden absolvierte, erzielte er auf Anhieb die Qualifikation für Hawaii - dem Mekka jedes ambitionierten Triathleten. Im Juli kam dann gleich der zweite Ironman. In Frankfurt legte Becker die Disziplin gleich 20 Minuten schneller, und zwar in 9:16 Stunden zurück. Fast wäre eine Zeit unter 9 Stunden heraus gekommen, wenn ihn nicht eine Pannenserie den Wettkampf unnötig verlänger hätte.
 
Doch bevor es im Oktober nach Hawaii geht, wird sich Becker erst einmal hier in seiner Heimatstadt austoben, bei dem er ein klares Ziel vor Augen hat. Es gilt nämlich den Stadtmeistertitel beim Köln-Triathlon zu verteidigen. Walter Becker startet in der zweiten Triathlon Bundesliga für Bonn. An ausreichender Kraft und Puste wird es ihm bei seinen Vorhaben sicherlich nicht fehlen.

Laufen-in-Koeln wünscht ihm auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolgt dabei.
 
 
    www.jan-matti.de





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben