Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Asafa Powell mit erneutem Weltrekord auf 100m
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

11.09.2007  

 
 

 
Asafa Powell  

Da hat aber jemand wieder mächtig Gas gegeben - oder war es doch der noch im Rahmen befindliche Rückenwind von 1,7 m/Sek? Auf jeden Fall ein neuer Weltrekord für den Jamaikaner Asafa Powell, der seine eigene Bestmarke auf 100m um drei Hundertstel verbesserte und die Zeit damit auf 9,74 neu setzte.  Herzlichen Glückwunsch!
 
Der 24jährige Pastorensohn aus Kingston hatte am 14. Juni 2005 in Athen den Weltrekord mit 9,77  Sekunden aufgestellt und danach noch zwei Mal. In Osaka hingegen machte er bei den Fans keine gute Figur und musste sich mit einer enttäuschten Bronzemedaille zufrieden geben. Da kam das Leichtathletik-Meeting im italienischen Rieti zwei Wochen nach seiner WM-Schlappe gerade recht. Auf Empfehlung seines Trainers ging er dort an den Start und polierte mit dem Weltrekord-Coup im Vorlauf sein Image wieder auf. "Ich wollte meine Fans daran erinnern, dass Asafa Powell noch da ist", sagte der Rekord-Mann. Im Finale kam er dann immerhin noch auf 9,78 Sekunden.
 
Powells Weltrekorde auf 100m
 
9,77 Sekunden: 14. Juni 2005 in Athen, Olympiastadion
9,77 Sekunden: 11. Juni 2006 in London
9,77 Sekunden: 18. August 2006 in Zürich (Weltklasse Zürich)
9,74 Sekunden: 9. September 2007 in Rieti





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben