Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Fitnessguru Sri Chinmoy erlag Herzinfarkt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

20.10.2007  

 
 

Wie der New York Times zu entnehmen ist, erlag Fitnessguru Sri Chinmoy am vergangenen Donnerstag einem Herzinfarkt. Die Nachricht wurde mittlerweile offiziell bestätigt. Der 76jährige Inder lebte in New York und hatte sich auch als Friedensaktivist einen Namen gemacht, war aber auch als Sektenführer umstritten. Nach der Lehre sollen sich Mitglieder vegetarisch ernähren, Alkohol und Drogen abschwören, sowie möglichst auf sexuelle Kontakte verzeichnen.
 
In der Laufszene waren insbesondere die unter seinem Namen durchgeführten Ultra-Ausdauerläufe bekannt. In Köln wurden vom Sri Chinmoy Marathon Team der unter Ultralangläufern beliebte 24h und 48h Lauf ausgetragen.
 
 
    Interview mit Sri Chinmoy zum Thema Sport und Ultraläufe ...





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben