Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Haferkamp läuft Deutsche Jahresbestzeit über 10000 m
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

13.04.2008  

 
 

 

Ocklenburg - Haferkamp und Hoffmann über 10000m in Essen

 

Es war nur ein kleiner Läuferabend in Essen, nur ein Testlauf über 10000 m im Uni-Stadion für die beiden Refrather Laufasse Lars Haferkamp und Till Hoffmann. Die Beiden wechselten sich mit Marc-André Ocklenburg vom Ayyo Team Essen bis Kilometer 7 in der Führungsarbeit ab. Dann zog Haferkamp das Tempo deutlich an und lief die letzte 3 km in sehr flotten 8:59 Minuten. In einem überzeugenden Rennen gewann er in neuer Deutschen Jahresbestzeit von 30:36,85 min, die natürlich in der noch jungen Saison noch keinen allzu hohen Stellenwert haben. Till Hoffmann lief in 31:01.09 min neuen Hausrekord, haderte aber mit der letzten Runde, denn er währe zu gerne 2 Sekunden schneller gewesen. Haferkamp wird am 3. Mai bei den Deutschen Meisterschaften über 10000 Meter in Menden sicher versuchen, mit dieser guten Form die 30 Minutenmarke anzugreifen. Simon Dahl, 3 Tage zuvor für die Vereinskollegen vom TV Refrath in Essen noch Tempo gemacht hatte, lief er beim Internationalen Citylauf in Korschenbroich schon wieder neue persönliche Bestzeit. Als 27. im Lauf der Asse steigerte sich der Kürtener Schlaks auf 33:08 min und belegte in der Juniorenklasse den 4. Platz.





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben