Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Laufen-in-Koeln gratuliert Winfried Schmidt zu seiner Leistung in Hamburg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

28.04.2008  

 
 


 
In der Live-Übertragung vom Hamburg Marathon des NDR Fernsehens wurde ein Läufer von der Kamera eingefangen, der den Zuschauern im Kölner Raum sicherlich sofort ins Auge fiel. Haben Sie ihn auch erkannt, den Läufer in dem blau-weiß gefleckten Oberteil, der blauen Hose und den grünen Schuhen, ganz rechts außen? Es war Winfried Schmidt vom TuS Köln rrh. Er lief in diesem Moment am Landungssteg vorbei und hatte bis dahin bereis 10km zurückgelegt. Selbstverständlich hat Herr Schmidt, der beruflich als Bäcker tätig ist, den Marathon erfolgreich absolviert, wozu wir ihm recht herzlich gratulieren. Insbesondere zu der Leistung hinsichtlich seiner Altersklasse, denn von 323 M60ern absolvierte er die Strecke mit 2:45:34 als Schnellster seiner Altersklasse. Insgesamt absolvierten 15782 Männer und Frauen erfolgreich den Marathon, wobei Schmidt als 134. ins Ziel kam. Und noch mal zur Erinnerung: Winfried Schmidt gehört der Altersklasse M60 an.
  
Und hier seine Splits, die man sich ruhig mal auf der Zunge zergehen lassen kann:



 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben