Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kraus und Kröckert bescheren Zweifacherfolg in Leverkusen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Leverkusener Halbmarathon >> Artikel

08.06.2008  

 
 

Als ungefährdete Sieger haben die beiden Bayer 04-Langstreckler Mario Kröckert und Melanie Kraus im Rahmen des ELV-Halbmarathons in Leverkusen ihre Zehn-Kilometer-Erfolge aus dem Vorjahr wiederholt. Kröckert distanzierte bei seinem Comeback in 30:25 Minuten den Zweitplatzierten um mehr als drei Minuten. Kraus hatte in 34:31 Minuten sogar sieben Minuten Vorsprung auf die zweite Frau.
 
„Ich bin zufrieden, denn ich war über eine Minute schneller als im letzten Jahr. Um diesen direkten Vergleich ging es mir vor allem“, sagte Kraus. „In Leverkusen laufe ich immer gerne. Das hat mir nochmal zusätzliche Motivation für die weitere Vorbereitung gegeben.“ Die WM-20. befindet sich seit zwei Wochen in der gezielten Marathonvorbereitung auf die Olympischen Sommerspiele in Peking und hat den Wettkampf aus dem vollen Training heraus bestritten.
 
„Das Rennen war heute eine gute Standortbestimmung. Vor allem Mario war nach der kurzen Trainingszeit überragend. Ich hätte von ihm eine Zeit um die 32 Minuten erwartet“, erklärte Trainer Paul Heinz Wellmann, der die Strecke selber in 43:15 Minuten als Zweiter der Altersklasse M55 zurücklegte. Kröckert befindet sich nach mehreren Verletzungen – zuletzt einem doppelten Leistenbruch – erst seit sieben Wochen wieder im Lauftraining und bestritt in Leverkusen sein erstes Rennen nach der Zwangspause.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Markus Paniczek


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben