Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Beautiful Sports: etwas andere Sportfotos für einen guten Zweck
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Literatur und Software >> Artikel

11.11.2008  

 
 

 
Stabhochspringerin Silke Spiegelburg, Kalenderblatt März des Beautiful Sports-Kalenders  

Für einen guten Zweck haben sich zwölf Leverkusener Leichtathletinnen ablichten lassen und unterstützen so den Förderverein „aclive“, der mit seiner Arbeit den Behindertensport von Kindern und Jugendlichen unterstützt. Zu sehen sind die Bilder im „Beautiful Sports-Kalender 2009“, der ab sofort in der Leichtathletik-Geschäftsstelle des TSV Bayer 04 Leverkusen und online (www.beautiful-sports.com) erworben werden kann.
 
Für aclive-Schirmherrin und Speerwurf-Europameisterin Steffi Nerius eine tolle Sache: „Ich bin immer glücklich, wenn es Leute gibt, die sich für uns einsetzen und unterstütze grundsätzlich alle Aktionen, deren Erlös den Behinderten zugute kommt.“ Unter den zwölf Sportlerinnen finden sich auch drei Olympia-Starterinnen von 2008 wieder: Stabhochspringerin Silke Spiegelburg, Siebenkämpferin Jennifer Oeser und Sprinterin Mareike Peters zeigen sich abseits der Tartanbahn von ihrer schönsten Seite. Professionell gestylt repräsentiert jede Athletin ein zur Jahreszeit passendes Monatsthema.
 
Die Produzenten Axel Kohring und Markus Paniczek beschreiben den auf 200 Exemplare begrenzten Kalender als „perfekte Symbiose aus Sport und Attraktivität“. Auf der einen Seite stehen die von Projektleiter Kohring im Studio gemachten Beauty-Fotos. Auf der Gegenseite zeigt Paniczek, an einigen Stellen unterstützt vom Neusser Fotografen Dirk Gantenberg, die von den Sportlerinnen sonst bekannten Action-Bilder im roten Dress des TSV Bayer 04. Die Idee zu der Kalenderproduktion kam Kohring während eines Schülerwettkampfes seiner Tochter. „Die Themen Sport- und Beautyfotografie in einem Projekt zu vereinen war und ist eine besondere Herausforderung für mich.“
 





__________________________________
Autor und Copyright: Markus Paniczek


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben