Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Anti-Doping - DLV geht in Ungarn in die Offensive
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

07.03.2004  

 
 

Der Deutsche Leichtathletik-Verband treibt an diesem Wochenende bei der Hallen-WM in Budapest die bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften vorgestellte Initiative um mehr Chancengleichheit durch konzentrierteren und flächendeckenden Anti-Doping-Kampf weiter voran und macht diese auf Verbandsebene zum Thema.

 

„Dr. Clemens Prokop und Prof. Dr. Helmut Digel sind hier sozusagen auf Werbetour, um dafür weitere Nationen zu gewinnen“, erklärte Rüdiger Nickel, DLV-Vize-Präsident Leistungssport, „wir haben bereits erste Verbände überzeugt.“

 

Zum weiteren aktuellen Stand sagte er: „Wir haben ein Schreiben entworfen, in dem wir eine Offensive im internationalen Kampf gegen Doping fordern und weitere Verbände als Partner suchen. Es ist notwendiger denn je, in diese Richtung aktiv zu werden.“

 

Momentan möchte Rüdiger Nickel die weiteren Reaktionen noch abwarten: „Es werden aber sicherlich einige Verbände denken: schon wieder die Deutschen.“





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemitteilung des DLV,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben