Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Auch Stefan Koch sagt WM-Start ab
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik WM 2009 >> Artikel

11.08.2009  

 
 

Marathonläufer Stefan Koch (TV Wattenscheid 01) musste kurzfristig seine Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Berlin (15. bis 23. August) absagen. Leistenprobleme und eine Oberschenkel-Verhärtung verhindern eine volle Belastbarkeit. Der Deutsche Marathonmeister dieses Jahres kann deshalb nicht wie geplant zum Männer-Marathon am 22. August antreten und ist erst gar nicht ins Vorbereitungslager des DLV-Teams nach Kienbaum angereist.
 
Ein Ersatz für Stefan Koch wird nicht benannt, so dass das deutsche Marathon-Team mit vier Läufern, Falk Cierpinski, Tobias Sauter (beide SG Spergau), André Pollmächer (LAC Erdgas Chemnitz) und Martin Beckmann (LG Leinfelden-Echterdingen), den Kampf um die Mannschaftswertung des Marathon-Weltcups aufnimmt, für den die drei Besten in die Wertung kommen.
 
Die deutsche WM-Mannschaft umfasst nach den Absagen von Irina Mikitenko, Thomas Goller und Stefan Koch (alle TV Wattenscheid 01) nun noch 90 Sportlerinnen und Sportler, die sich bis auf die später anreisende Marathonläuferin Melanie Kraus (TSV Bayer 04 Leverkusen) inzwischen alle in Kienbaum versammelt haben und dort die letzten Vorbereitungstage gemeinsam verbringen.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des DLV

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben