Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

48 Stunden-Weltcup 2010 in Köln-Dellbrück
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Int. 48 Stunden Bahnlauf Köln >> Artikel

13.10.2009 

 

Die Laufgemeinschaft der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung e.V. plant im kommenden Jahr vom 23.-25.07.2010 in Köln einen 48 Stunden-Bahnlauf durchzuführen. Hierzu werden die Sportler ihre Ausdauer auf der 400m Rundbahn des TV Dellbrück austesten können. Zu dem Einladungslauf wird ein limitiertes Starterfeld aus 50 Teilnehmern erwartet. Die Veranstaltung wird als Weltcup durchgeführt, zu der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 13 Nationen am Start sein werden. Mit dabei sind unter anderem der Weltklassesportler im Mehrtageslauf wie Wolfgang Schwerk aus Solingen, Zoltan Kiss aus Ungarn, William Sichel aus Schottland oder der Deutsche Vizemeister über 24 Stunden, Michael Irrgang aus Troisdorf. Aber auch bei den Damen ist die Weltelite im Mehrtageslauf mit Cornelia Bullig aus Erkrath, Christine David aus Frankreich oder die 2. des Transeuropalaufes Elke Streicher am Start. Aus Köln wird Dagmar Liszewitz aus Köln-Dünnwald mit dabei sein, die ebenfalls schon sehr gute 262,01 km über die 48 Stunden vorweisen kann. Wer nun daran denkt, bei dem Lauf mit dabei sein zu wollen, kann sich auf eine Warteliste setzen lassen, die bereits 10 Anwärter aufweist.
 

    www.lg-duv.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln