Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Hügeltraining auf der Köln-Deutzer Pyramidenrunde
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufstrecken >> Köln >> Artikel

28.12.2009  

 
 

"Rampe" im Pyramidenpark

Wer in Köln-Deutz wohnt und Hügeltraining praktizieren möchte, muss nicht lange nach entsprechenden Erhebungen suchen. Der dort befindliche Pyramidenpark gegenüber der Kölnarena bietet eine rund 130m lange und 10m hohe künstlich angelegte Rampe, bzw. "Pyramide" mit Aussichtsplattform an. Verbindet man dies dann noch mit der angrenzenden Parkanlage, dem ehemaligen Friedhof zum ein und auslaufen für die Steigung, so lässt sich daraus ein rund 1,2km Trainingsparkurs basteln.

Wer einfach nur sprinten möchte, findet auf dem ehemaligen Friedhof "Alter Deutzer Friedhof" eine knapp 400m Runde, ebenso lässt sich der Anlauf zur Rampe verkürzen, indem man seine Runde ausschließlich im Pyramidenpark dreht.

Auf dem Gelände des heutigen Pyramidenparks befand sich übrigens bis in die 90er Jahre ein Betriebsbahnhof der KVB.

 










__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben