Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Neuer Renner in der Laufszene: ASV Köln bietet Piercing für Läufer an
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

01.04.2010  

 
 

ASV Köln bietet Piercing für Läufer an

Mit dem Kölner Nachtlauf und dem Brückenlauf hat der ASV Köln zwei Laufveranstaltungen installiert, die nicht nur mit mehreren tausend Teilnehmern zu Kölns Topevents gehören, sondern auch bei sogenannten Gelegenheitsjoggern großen Anklang gefunden haben. Seitens Laufen-in-Koeln können wir berichten, dass es in diesem Teilnehmerfeld Sportler gibt, die außer diesen Laufveranstaltungen und dem Köln-Marathon gar keine anderen Laufveranstaltungen kennen, geschweige denn von deren Existenz wissen. Laufen und ASV Köln scheinen somit irgendwie eine Einheit zu bilden. Eine Verantwortung, der sich der ASV Köln durchaus bewusst ist und für die veranstaltungsfreie Zeit nun eine Art Ersatzbefriedigung anbietet. Ab sofort hat der Sportclub nämlich auch den Körperschmuck für sich entdeckt und versucht sich nun auch auf dem Markt des Piercing zu etablieren. Es handelt sich hierbei um 4 Sicherheitsnadeln, die ja gewöhnlich eine Startnummer am Laufhemd befestigen, nun aber mehr mit dem Körper verbunden sind (Siehe Foto). Kaum war die Idee hierzu ausgesprochen, treten auch schon die ersten Neider auf den Plan. So behauptet gar der Familien Sport Bund Erftland-Ville e.V., dass man ihnen die Idee geklaut hätte. Der Freikörper-Verein, selbst Veranstalter von Sportevents, hätte dies bereits seit einem Jahr im Angebot. Der ASV Köln winkt hingegen ab und präsentiert seinen zweiten Teil der Idee, die man auf Wunsch hinzubestellen kann: Eine mittels Höhensonne aufgebräunte Startnummer auf die Brust. Wie bei den Laufveranstaltungen hat der ASV Köln auch hier auf das richtige Pferd gesetzt. "Wir sind völlig überrascht über die positive Resonanz", so Pressesprecher Stephan Ehritt.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben