Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Die Botschafter der Kölner Gay Games
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Gay Games Cologne 2010 >> Artikel

21.04.2010  

 
 

Yvonne de Bark: Die Schauspielerin und Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Rösrath. Sie besuchte die Schauspielschule und erhielt Rollen in mehreren Kinoproduktionen. Zudem spielte sie in folgenden Serien: Marienhof, Alarm für Cobra 11, Im Namen des Gesetzes, Hallo Robbie, Der Fahnder und Unter uns. Im Februar 2008 veröffentlichte sie ihr erstes Buch mit dem Titel „Mama-Trost-Buch - Auch andere Mütter erziehen Monster".
 
Volker Bock: Der Politiker ist seit 1994 Mitglied des Deutschen Bundestags. Er ist derzeit Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und menschenrechtspolitischer Sprecher der Fraktion. Er wurde am 12. Dezember 1960 in Stuttgart geboren und lebt heute in Köln. Beck studierte Kunstgeschichte, Geschichte und Germanistik. Er setzt sich seit Jahren für die Rechte von Lesben und Schwulen ein und war Sprecher des Schwulenverbands in Deutschland (SVD).
 
Ulrike Folkerts: Die Schauspielerin wurde bekannt durch ihre Rolle als Tatort-
Kommissarin Lena Odenthal. Folkerts spielt darüber hinaus Theater und war 2005
und 2006 bei den Salzburger Festspielen als erste Frau im "Jedermann" in der Rolle des Tods zu sehen. Sie spricht ebenfalls Hörbücher und erhielt 1999 eine Auszeichnung als Vorleserin des Romans "Und dahinter das Meer". Als Hobby-Schwimmerin hat sie bereits an den Gay Garnes in New York und Sydney teilgenommen.
 
Regina Halmich: Als Boxerin war Regina Halmich Weltmeisterin im Fliegengewicht. In ihrer Laufbahn hat sie 46 WM-Kämpfe erfolgreich bestritten, zwischen 1995 und 2007 war sie ungeschlagene Weltmeisterin der WIBF (Women International Boxing Federation). Im Jahr 2007 hat sie ihre Profisport-Karriere beendet und arbeitet inzwischen als Moderatorin und Expertin bei Boxsportübertragungen.
 
Nicole Struse: Die Tischtennisspielerin ist deutsche Rekordmeisterin und Rekordnationalspielerin. Zudem gewann sie mehrere Europameistertitel. Erfolgreich war sie sowohl im Einzel als auch im Doppel und mit der Mannschaft. Zwischen 1992 und 2004 nahm sie an vier Olympischen Sommerspielen teil. Ende 1995 führte sie zudem die Europarangliste an. Derzeit spielt sie für den SV Böblingen in der Tischtennis-Bundesliga.
 
Georg Uecker: Eine der ersten großen Rollen des Schauspielers war die des Dr. Carsten Flöter in der „Lindenstraße". Im Rahmen der Serie war er beteiligt am ersten Kuss zwischen zwei Männern im deutschen Fernsehen. Uecker moderierte bereits zahlreiche Fernsehshows sowie Galas und entwirft Fernsehkonzepte. Bis 2005 produzierte er die Late Night Show „Blond am Freitag" im ZDF.
 
Claus Vincon: Der Schauspieler wurde vor allem in seiner Rolle als Georg „Käthe" Eschweiler in der Fernsehserie „Lindenstraße" bekannt. Er arbeitet zudem als Drehbuchautor und Produzent. Vincon bekennt sich seit Jahren offen zu seiner Homosexualität und lebt mit seinem Partner in Köln.
 
Internationale Botschafter:
Die VIII. Gay Games Cologne 2010 werden darüber hinaus von internationalen Botschaftern unterstützt. Hierzu zählt beispielsweise der australische Olympiasieger im Turmspringen Matthew Mitcham. Die weiteren Botschafter sind der ehemalige NBA-Profi John Amaechi, der unter anderem für Utah Jazz spielte und heute als Fernsehmoderator arbeitet, der einstige Football-Profi David Kopay, die Beachvolley-Spielerin Leigh Ann Naidoo, die Bahnradsportlerin Michelle Ferris sowie Kraftdreikämpfer Chris Morgan.
 
 
 
    www.games-cologne.de




__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung der Mitteilung der games cologne gGmbH für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben