Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

WLC Mitbegründer Josef Linden verstarb mit 74 Jahren
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

21.06.2010  

 
 

WLC Mitbegründer Josef Linden starb
 

Im Alter von nur 74 Jahren starb WLC Mitbegründer Josef Linden am 09.06.2010 in seinem Wohnort in Bergisch Gladbach. Bereits im Jahre 1983 verlies er den WLC und konzentrierte sich auf die Arbeit als Abteilungsleiter beim TuS Weiershagen. Insgesamt war er hier 30 Jahre als Abteilungsleiter tätig. Bevor er krankheitsbedingt in diesem Jahr ausschied. Linden war Vater von 3 Kindern und organisierte zahlreiche Laufveranstaltungen u.a. auch den Wiehler Stadtlauf. Die Weiershagener Langstreckenläufer gehörten in dieser Zeit zu den Besten im Oberbergischen. Sein schönster Erfolg war der Deutsche Berglaufmeistertitel seines Schützlings Rolf Hollain. Viele Jahre war Linden auch im Vorstand des Leichtathletik Kreises Oberberg tätig. Wir trauern um Josef Linden, denn wir haben einen unermüdlichen Motor der Oberbergischen Leichtathletik verloren.
 

    www.wiehltalerlc.de




__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des WLC

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben