Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Münchner überholen Kölner im Marathonteilnehmerranking
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

01.11.2010  

 
 

Das Rennen in Deutschland ist gelaufen, spätestens seit Sonntag nach dem Frankfurt Marathon wissen wir, wer sich in Sachen Marathon-Finisher hat abhängen lassen und wer sich hat halten können. Und man mag es kaum glauben, die Münchner haben mit ihrem 25. Jubiläumsmarathon Köln überholt und die Domstadt auf Platz 5 verwiesen. Das ist aber noch nicht alles, schaut man sich die Zahlen einmal ganz genau an, so muss man feststellen, dass der größte Verlierern in diesem Jahr wohl Köln war, wohingegen Frankfurt, Hamburg und München im Vergleich zum Vorjahr sogar zulegten.
 
Ob München die Zahlen im nächsten Jahr halten kann, wird die Zeit zeigen. Beobachter der Szene sind der Meinung, dass es demnächst genauso rasant auch wieder runter gehen kann. Die Müncher hatten in diesem Jahr erstmalig auch einen Halbmarathon im Programm ... eine fast todsichere Methode, seine Marathonteilnehmer abzubauen, wie viele andere Marathons bereits schon bewiesen.
 
In Köln sieht man die Angelegenheit eher etwas gelassen ... und verweist auf 2011.
 
2009     2010  

(+/-)

Berlin 35.010   Berlin 34.002 - 1.008
Hamburg 13.942   Hamburg 14.172 + 230
Frankfurt 9.500   Frankfurt 9.558 + 58
Köln 7.847   München 6.413 + 1.014
München 5.399   Köln 5468 - 2.379
Angaben ohne Gewähr



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben