Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Zeugensuche: Versuchte Vergewaltigung am Kölner Sport- und Olympiamuseum
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

12.11.2010  

 
 

Mann wollte Joggerin vergewaltigen
 
Das Kölner Kriminalkommissariat 12 sucht dringend Zeugen, die sich am Freitagmorgen (12. November) gegen 06.50 Uhr am Rheinufer in Höhe der Severinbrücke beziehungsweise dem Sport- und Olympiamuseum aufgehalten haben. Hier hat ein bislang unbekannter Mann versucht, eine Frau (35) zu vergewaltigen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr gelang es der 35-Jährigen jedoch sich aus der Umklammerung des Täters zu lösen und zu fliehen.
 
Gegen 07.00 Uhr joggte die Kölnerin auf einem Fußweg am Rheinufer entlang in Richtung Norden. Als die 35-Jährige die Severinbrücke unterhalb passierte hatte, bemerkte sie erstmalig einen unbekannten Mann hinter sich. Dieser näherte sich sehr schnell der Frau an. Noch bevor sich die Geschädigte erneut umdrehen konnte, umklammerte der Angreifer bereits die Geschädigte und warf diese zu Boden. Hier versuchte der Unbekannte zunächst die Kontrolle über die Frau zu gewinnen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr der Geschädigten konnte diese sich jedoch losreißen und in Richtung Süden flüchten. Der Täter stellte der Frau noch bis zur Severinbrücke nach. Hier brach er an einer Rampe die Verfolgung und damit sein Tatvorhaben gänzlich ab und flüchtete weiter auf der Rheinpromenade in Richtung Süden.
 
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
 
- zirka Ende 20 bis Anfang 30 Jahre alt
- etwa 175 cm groß
- normale Statur
- relativ schmale Kopfform
- dunkle Oberbekleidung
- dunkle Mütze (Art Beanie)
- Fanschal (rote Farbe enthalten)
- akzentfreie Aussprache

Wer Hinweise zu dieser Tat oder dem Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.





__________________________________
Autor und Copyright: Suchmeldung des Polizeipräsidium Köln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben