Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

BMW übernimmt Titel-Sponsoring der größten Marathons in Deutschland
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

10.12.2010  

 
 

Während so manche Laufveranstaltung verzweifelt auf der Suche nach Sponsoren ist, dürfen sich die Top-Marathonveranstaltungen in Deutschland auf beste Unterstützung freuen. BMW hat das Titel-Sponsoring der größten Laufveranstaltungen des Landes im Marathonbereich übernommen. Neben Berlin und Frankfurt wird der Autohersteller aus Bayern nun auch Hauptsponsor beim München-Marathon. Hamburg ist nicht mit dabei, was aber letztlich daran liegt, dass dort bereits ein Vertrag mit dem örtlichen Finanzinstitut Haspa vorliegt. Gleiches gilt auch für Düsseldorf, hier bestehen Verträge mit der MetroGroup bis 2013.

Da stellt sich nun zwangsläufig die Frage, wie es um den Köln-Marathon aussieht, der ja bekanntermaßen seit 2009 ohne Titelsponsor auskommen muss. Laufen-in-Koeln hat nachgefragt: "Zurzeit gibt es keinen konkreten Sponsor, wir befinden uns aber nach wie vor in Gesprächen", so Geschäftsführer Markus Frisch vom Köln-Marathon zum aktuellen Stand. Obwohl, Unterstützung gibt es bereits aus München, wenn auch im Kleinen. Bereits in diesem Jahr stellte BMW als Fahrzeugpartner Fahrzeuge für Köln während der Veranstaltung zur Verfügung. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch mehr. Die Fans des Köln-Marathon würden sich sicherlich darüber freuen.


Die größten Marathons in Deutschland und ihre Titel-Sponsoren für 2011
1. Berlin BMW
2. Hamburg Haspa
3. Frankfurt BMW
4. München BMW
5. Köln N.N.
6. Düsseldorf MetroGroup




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben