Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Laufen ... während der Weihnachtsfeiertage
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

25.12.2010  

 
 

Weihnachten, die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Den einen oder anderen zieht es dabei hinaus in die Natur. Die herrliche Winterlandschaft lädt hierzu ja auch geradezu dazu ein. Aufgrund der ergiebigen Schneefälle an Heiligabend befinden sich jedoch noch viele beliebte Laufstrecken unter einer dicken Schneedecke. Es bedarf also einiges an Kraft, hier seinen Weg zu finden, was andersherum aber auch ein gutes Ausdauerkrafttraining in sich beinhaltet und auch so in dieser Form genutzt werden kann und sollte. Bei dieser Gelegenheit auch nochmal unsere allgemeinen Tipps zum Thema "Laufen im Schnee".

Beim Laufen im Wald empfiehlt es sich gerade in diesen Tagen auf musikalische Unterhaltung per MP3-Player zu verzichten und verstärkt auf die Geräusche in der Natur zu achten. Aufgrund der Schneelast kommt es immer wieder zu Baumumstürzen und herab fallenden Ästen. Förster warnen bereits auch Ausdrücklich auf derartige Gefahren, die man beherzigen sollte.

Zur Teilnahme an einer Laufveranstaltung empfiehlt sich für den zweiten Weihnachtsfeiertag die Alfterer Winterlaufserie. Auch eine gute Gelegenheit, den Feiertagsspeck los zu werden. es handelt sich hierbei allerdings nicht um einen Wettkampf, sondern um einen organisierten Trainingslauf über verschieden lange Distanzen.








__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben