Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Nachtlaufkonflikt im Rheinland - In Bonn, Köln oder gar nicht starten?
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

13.01.2011  

 
 

Aufgrund einer "unglücklichen" Terminüberschneidung findet am 1. Juni 2011 sowohl der Kölner als auch Bonner Nachtlauf statt. Beide Startlinien liegen gerade mal 25,93km Luftlinie auseinander! Die Läuferinnen und Läufer in der Region müssen sich daher entscheiden, bei welchem Nachtlauf der beiden Metropolen am Rhein sie nun an den Start gehen wollen. Der Kölner Nachtlauf hat sich recht gut etabliert. Der Bonner Nachtlauf hatte bei seiner Premiere im letzten Jahr auf Anhieb knapp 1200 Teilnehmer und kam bei den Teilnehmern sehr gut an.

Volker S. aus Köln schreibt recht verärgert an Laufen-in-Koeln, dass er das überhaupt nicht gut findet. Er fragt sicht: "Muss das sein? Gibt es denn da gar keine Abstimmung in der Region?". Am liebsten würde er aus Protest bei keinem der beiden Läufe starten und mit einem Lachen aus dem Laufkalender einen dritten Lauf zum Mitlaufen raussuchen - doch den gibt es in näherer Umgebung (bisher) an dem Tag nicht. Nun fragt er sich: "Soll ich jetzt würfeln oder wie soll man das Problem lösen?"

Eines ist sicher, mit dem Problem steht der Herr Volker S. nicht allein da!

Laufen-in-Koeln kann seinen Lesern die Entscheidung allerdings nicht abnehmen, daher haben wir die beiden Läufe einfach mal zur Orientierung nach besten Wissen gegenüber gestellt ...

... oder Fragen Sie doch einfach mal die Laufveranstalter selbst, warum sie bei ihnen und nicht dem anderen Lauf um die Ecke starten sollen:

Galeria Kaufhof Nachtlauf: info@asv-koeln.de

Bonner Nachtlauf: info@bonn-laeuft.de

Senden Sie uns deren Antworten an info@laufen-in-koeln.de, gerne werden wir sie zur weiteren Entscheidungsorientierung hier an dieser Stelle veröffentlichen.

Bonn Köln
Name: 2. Bonner Nachtlauf 8. Galeria Kaufhof Nachtlauf
Veranstalter: Bonn läuft! e.V. ASV Köln
Webseite: www.bonn-laeuft.de www.asv-koeln.de
Datum: 01.06.2011 01.06.2011
Start: 21:00 Uhr 21:15 Uhr
Startbereich: Rathenauufer Bonn Tanzbrunnen Köln
Sonnenuntergang: 21:33 Uhr 21:34 Uhr
Distanz: 10km
einmaliger Rundkurs
10,5km
zweimaliger Rundkurs á 5,25km
Art: DLV genehmigter Volkslauf DLV genehmigter Volkslauf
Amtlich vermessen: 2010: Nein, aber relativ genau mit Messrad vermessen gewesen

2011: Amtliche Vermessung angefragt
2010: Nein, aufgrund lokaler Baumaßnahmen sehr ungenau vermessen gewesen

2011: Nein
Profil: Flache Strecke Anspruchsvoll mit Treppen und Brückenüberquerung
Streckenverlauf: Rheinufer und Parkanlage Parkanlage, Rheinufer, Rheinufer Altstadt, mit Blick auf das faszinierende Dom- und Altstadtpanorama
Startgeld: 12 Euro 15 Euro inkl. KVB Köln Ticket (nur KVB Bereich Stadt Köln)

Nachmeldung: 20 Euro
Moderation und Beschallung Im Start- und Zielbereich Im Start- und Zielbereich
Teilnehmerlimit: k.A. 3000
Teilnehmer: 2010: 1.181 2010: 2.219
Frauenanteil: 2010: 36,33% 2010: 36 %
Zeitmessung: ChampionChip ChampionChip
Siegerzeit: 2010:
Männer: 33:38 Minuten
Frauen: 39:20 Minuten
2010:
Männer: 33:34 Minuten
Frauen: 37:17 Minuten
Wertungen und Auszeichnungen - Einzelwertung
- Für die Plätze 1 bis 3 der Frauen- und Männerwertung.
- Studiwertung
- Stärkstes Team
- Altersklassen: Nein
- Einzelwertung
- Für die Plätze 1 bis 3 der Frauen- und Männerwertung.
- Altersklassen: Nein
Preise: Sachpreise Sachpreise
Siegerehrung: Im Start- und Zielbereich Im Backstagebereich des Tanzbrunnen
After-Run-Party k.A. Ja
Garderoben: k.A. Kostenloser Garderobenbeutel, Abgabe im Start- /Zielbereich
Umkleide und Duschen: Umkleidekabinen und Duschen in der Nähe von Start und Ziel Umkleidezelt
Duschen: Nein
Toiletten: Im Start- und Zielbereich Im Start- und Zielbereich
Streckenverpflegung: ja ja
Zielverpflegung: ja ja
Charity 2011: Veranstalter spendet für jeden angemeldeten Teilnehmer 2,- Euro an “Go – Das Bonner Modell der Sport- und Bewegungsförderung”

2010: 1.450 Euro
2011: k.A.

2010: 1.500 Euro für chronisch kranke Pänz (30 Cent pro Kilometer von Teams)

Alle Angaben ohne Gewähr!




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben