Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Laufaktion für Nadine Pelzer bringt 25.000 Euro ...
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

06.02.2011  

 
 

 
Im Oktober des letzten Jahres hat Peter Borsdorff, der Dürener Langstreckenläufer, der seit acht Jahren an den Rollstuhl gefesselten 24-jährigen Nadine Pelzer aus Hürtgenwald versprochen, eine Laufaktion für sie zu starten. Ziel sollte sein, den sehnlichsten Wunsch der jungen Frau, die an Dystonie erkrankt ist, durch eine erneute Delfintherapie ihrem Ziel, wieder gehen zu können, ein Stück näher zu kommen.
 
Renommierte Dürener Fachärzte räumen der Therapie sehr gute Erfolgsaussichten ein.
 
Zwei Monate lang hat sich der 67-jährigen Initiator der Aktion „Running for Kids“ mit der Laufaktion „Nadine. Ein Lächeln für sie..!“ um Spenden bemüht. Viele, viele Sportfreunde sowie Publikum bei Laufveranstaltungen, Fans bei den Heimspielen der Evivo-Volleyballer, tolles Publikum bei Karnevalssitzungen in Vettweiss-Gladbach, ehemalige Kollegen, Facebookuser im In- u. Ausland, Politiker sowie Passanten auf der Strasse und im Wald konnte Peter Borsdorff für sein Vorhaben gewinnen.
 
Einen großen Anteil am Erfolg der Laufaktion haben u.a. auch Triathleten aus Jülich. Das Team „Pirate Juliacum“ hat Nadine Pelzer besonders ins Herz geschlossen. Von Beginn an haben die Jülicher Ausdauersportler die gehandicapte junge Frau unterstützt, haben ihr Mut gemacht und sie schliesslich zum Teammitglied, zur „Edelpiratin“ ernannt.
 
Nun konnte Peter Borsdorff, zusammen mit den Jülicher Sportlern und der besten Freundin der Hürtgenwalderin, Funghi, das Resultat seiner Laufaktion überbringen. Mit 25.000 Euro wird nun wahr werden, dass die junge Frau nach ihrem derzeitigen Krankenhausaufenthalt und der weiteren Genesung in heimischer Atmosphäre, in diesem Jahr die ersehnte Delfintherapie, mit der Hoffnung auf eine weitere Genesung und Gesundung antreten können wird.
 
Nadine Pelzer und ihre Eltern waren überwältigt von dem fast unglaublichen Erfolg der Laufaktion.
 
Nach Abschluss dieser Einzelaktion wird Peter Borsdorff auch weiterhin „laufend“ für Kinder und junge Menschen in der Region unterwegs sein. Derzeit liegen dem Dürener Sportler sechzehn Hilfegesuche von Fördervereinen von Kindergärten, Schulen, Behindertenwerkstätten und Einzelfällen vor.
 
„Running for Kids“ konnte nach 16 Jahren mehr als 443.800 Euro für Kinder in der Region zur Verfügung stellen.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben